Alles anzeigenKommt drauf an, man hoert aus Grossbritannien viel von Netzueberlastungen, aber die Coverage ansich erschreint mir schon besser als bei o2-de.
2019 hat o2 schon fleissig ausgebaut, aber darueber kann ich mich einfach nicht mehr wirklich freuen. Dafuer ist es einfach viel zu spaet.
Das ist in etwa so wie wenn man 1990 noch einen Trabbi ausgeliefert bekommen haette nachdem man schon seit Wochen einen gebrauchten Audi 80 faehrt. Darueber gab es dann auch keine Begeisterung mehr.
Mein Anspruch waere gewesen:
- bis Ende 2009 alle Kleinstaedte ueber 5.000 Ew. mit UMTS2100 versorgen
- bis Ende 2011 alle Orte ueber 2.000 Ew. mit UMTS, gerne auch UMTS900 versorgen
- bis Ende 2017 alle Orte ueber 2.000 Ew. mit LTE versorgen
2018/2019 waere die Zeit gewesen um dort wo die Kapazitaet knapp wird diese zu erhoehen, 2020/2021 waere die Zeit fuer den 5G Ausbau. Einerseits in den Grossstaedten und Ballungsraeumen, aber eben auch mindestens 2-3 laendliche oder kleinstaedtische POIs pro Landkreis. Das muesste auf jeden Fall bis Ende 2021 machbar sein.
Eigentlich ist es mir egal ob o2 U.K. jetzt ne bessere Abdeckung hat oder nicht. O2de ist besser im gesamt Ergebnis und das zählt