Ich kann das gut verstehen, aber TEF baut halt grundsätzlich nach „Kundennutzen“ aus. Da wo die meisten Kunden auf engem Raum und mit dem höchsten Traffic wohnen, wird als erstes ausgebaut. Alles andere ist bei n78 auch nicht wirklich zielführend. 5G ist weniger Marketingstrategie, als viel mehr Mittel zum Zweck der Kapazitätserweiterung. Es gibt schon einige Städte (Düsseldorf, Köln) an denen eNBs mit Vollausbau B1,3,7,20 an ihre Grenzen stoßen. Und hier ist das Kapital aus Unternehmenssicht am besten investiert.
Verstehe ich irgendwo. Ich verlange auch nicht, dass sie heute bei mir vor der Haustür ausbauen (würde mich zwar freuen, aber egal). Die Großstädte wie eben Leipzig und Erfurt würde es aber sicher freuen. Denn dort trifft das ganze ja auch zu.
Das stimmt nicht, Halle war 2012 und 2016/17 jeweils sehr früh beim LTE-Ausbau dabei. Auch die ländlichen Regionen waren im Osten nicht besonders schlecht versorgt.
Und ob das stimmt. Redet ja keiner über Sachsen-Anhalt und Erfurt war auch früh dabei (ist ja Ballungsgebiet). Ich rede über Thüringen. Und fakt ist, dass meine Region Meiningen/Suhl erst seit 2019 richtig ausgebaut wurden. An meiner aktuellen Adresse in Suhl kam sogar erst das LTE letztes Jahr und meine Geburtsstadt Meiningen ist ebenfalls erst 2020 im Sommer dazugekommen. Alles bei Cellmapper nachlesbar.
Oder die Karnevalshochburg (müsste ja im Osten bekannt sein) Wasungen, kam erst im Herbst dazu - Sparausbau im Übrigen. Und das kann ich so weiterführen wie ich will. Es geht hier nicht mal um die kleinen Orte, da hängen wir immer noch hinterher. Gehlberg, Oberschönau oder Birx sind heute noch unterversorgt bzw. gar nicht versorgt (außer mit o2).
Und ganz ehrlich: Ich arbeite im Handel und verkaufe u.a. auch Sim-Karten. Weißt du wie vielen ich immer noch von o2 abraten muss? Nur, weil das Netz in deren Orten immer noch schlecht ist. Und das ist nur eine von vielen Momentaufnahmen rund um meine Heimat Suhl. Sorry, wenn ich da etwas kotzig werde, aber viele Orte meiner Region sind erst angeschlossen worden nach der BNetzAG Ansage. Kleine Auswahl gefällig? Gern!
- Erbenhausen
- Kaltennordheim
- Wasungen
- Zella-Mehlis
- Meiningen
- Altersbach
- Obermaßfeld-Grimmenthal
- Untermaßfeld
- Römhild
- Vachdorf
- Brotterode
- Kleinschmalkalden
- Barchfeld
- große Teile von Bad Salzungen
- Wahns
- Oberhof
- Plaue
- Stepfershausen
- Walldorf/Werra
- Neubrunn/Thür.
- Rentwertshausen
- Masserberg
- Scheibe-Alsbach
- Neuhaus am Rennweg
- Steinach
- große Teile von Sonneberg
Sollte reichen denke ich... Alles Senderstandorte die Nachweislich erst im Jahr 2020 geschaltet wurden. Das ist so ungefähr der gesamte Landkreis Schmalkalden-Meiningen und Teile des Landkreises Hildburghausen. Ich denke es sollte also klar sein, das ich so denke, oder?