5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Du willst mir die Bandbreiteneinschränkung um die es hier geht doch nicht etwa als Investition verkaufen?

O2 hat gegeben, nun will O2 wieder nehmen.

Sollte es sich wie von Stromae vermutet um eine Effizienzmaßnahme im Sinne von "wir sparen Strom und niemand stört es" handeln, wäre für mich alles ok., aber ich vermute eher eine Beschränkung im NSA zugunsten der guten O2-SA Kunden. Und das wäre dann schon ein Herumdoktern an den Kapazitäten.

Wenn dann im nächsten Schritt B1/B3/B7/B8 oder sonst was zu nX umgewidmet würde, sieht es bei O2 im LTE ganz schnell wieder dunkel aus. Und gerade die eNB aus dem Screenshot kennt keine Niedriglast, die war vor der Aufrüstung Anfang 24 praktisch tot. Da wären Erweiterungen mit Frequenzen die man ja auch hatte schon vor Jahren sinnvoll gewesen. Mal sehen, wie es nun mit den neuen Beschränkungen läuft.

Du hast es immer noch nicht verstanden, dann eben konkreter. Die eNB 27403 aus dem Screenshot mit der Aussage "Antennen und RRUs für seit Jahren ungenutzte Frequenzen zur Kapazitätserweiterung wären teurer gewesen." ergibt null Sinn, weil der Standort alle verfügbaren Frequenzen hat ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Du hast es immer noch nicht verstanden, dann eben konkreter. Die eNB 27403 aus dem Screenshot mit der Aussage "Antennen und RRUs für seit Jahren ungenutzte Frequenzen zur Kapazitätserweiterung wären teurer gewesen." ergibt null Sinn, weil der Standort alle verfügbaren Frequenzen hat ^^

Dann versuche ich es auch nochmal, nein tun sie nicht, B38 als SDL haben sie seit Jahren zur Verfügung und nie genutzt. Das war gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!