5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Beitrag von Rand-Berliner ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Zum Thema Betrug: ich finde schon, daß sich Netzbetreiber und Gerätehersteller einen wirtschafltlichen Vorteil verschaffen, indem sie eine Leistung vortäuschen, die nicht erbracht wird.

    Jeder seriöse Richter würde darüber nur lachen. Dafür müsste das ganze erst einmal vertraglich geregelt sein. Ist es aber nicht, außerdem macht es für den Kunden keinen Unterschied, der Provider verdient auch nicht mehr.


    Man könnte die 5G-Anzeige auch als Unkundenfälschung sehen.


    Bitte unterlasse es, dich lächerlich zu machen.

    Dokumente wie Urkunden werden von Institutionen oder Behörden ausgestellt. Ein einfacher Eintrag auf einem Mobilgerät zählt nicht als Urkunde.



    Grade dadurch, daß 5G-Verträge und -Geräte teurer vermarktet werden, finde ich das nicht so abwegig, es so zu sehen.

    5G Geräte sind etwas teurer aufgrund der zusätzlichen Technologie, aber der Hersteller garantiert keine 5G-Verfügbarkeit und 5G-Verträge kosten in der Regel nicht mehr. Somit ist dein Argument nicht relevant.

    Bei 5G SA wird dem Endanwender hierzulande gar nichts angezeigt. Warum wohl?

    Komisch meine Endgeräte zeigen 5G SA gesondert an, sehr komisch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Bitte erzähle uns mehr darüber :)

    Naja der o2 Tower ist nicht weit und o2 testet vermutlich mit der Frequenz im 5G. Sobald eine gewisse Verbreitung von 5G-Endgeräten/Verträgen gegeben ist, werden bisher für LTE eingesetzte Frequenzen für 5G umgewidmet...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Woher soll ich mehr darüber wissen?

    Darüberhinaus: Siehe Disclaimer unter jeder Liste, insbesondere Punkte 4 und 6.

    Hätte ja sein können :)


    Naja der o2 Tower ist nicht weit und o2 testet vermutlich mit der Frequenz im 5G. Sobald eine gewisse Verbreitung von 5G-Endgeräten/Verträgen gegeben ist, werden bisher für LTE eingesetzte Frequenzen für 5G umgewidmet...

    Band 1 mit zukünftig 10 MHz ist dafür aber wirklich nicht geeignet für eine Umwidmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnium_88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insomnium_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vorteil der Neuen Technik ist ja, das sie Jedes Band fast per Knopfdruck in 5G umwidmen können.

    Wenn SA irgendwann Standart weden soll, denn reicht n28 only auch nicht aus. Stell mir denn an Umgebauten Stationen sowas wie n28_n1_(n7) und B20_B3_(B7). B3 ist bei LTE meist das Grundband und B7 könnte denn als DSS Laufen, da ab ende des Jahres wieder 30Mhz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!