5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ich spüre schon eine verbesserte Netzabdeckung durch 5G SA N28, das war auch einer der Gründe warum ich von handyvertrag.de zurück zu o2 gewechselt habe, neben dem Komfort der Multikarten.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Ich weiß noch als es vor ein paar Jahren den großen 5G Hype gab, mit riesigen Versprechungen, als wäre 5G Glasfaser für unterwegs.

    Ping im einstelligen Bereich, Gigabit für alle usw,


    Mir war damals schon klar, das ist Marketing Bullshit und genau das war es auch wie man heute sehen kann.

    1&1 wird irgendwann sicherlich mal gute Pingzeiten liefern (sollten Sie mal Ihr Netz auf die Reihe bekommen) aber es ist und bleibt eben Mobilfunk, nicht mehr nicht weniger.


    Ich spüre schon eine verbesserte Netzabdeckung durch 5G SA N28, das war auch einer der Gründe warum ich von handyvertrag.de zurück zu o2 gewechselt habe, neben dem Komfort der Multikarten.

    Ob n28 SA oder B28 oder auch B20 NSA n28 macht doch gar keinen Unterschied, die Netzabdeckung bleibt die selbe.

  • Ob n28 SA oder B28 oder auch B20 NSA n28 macht doch gar keinen Unterschied, die Netzabdeckung bleibt die selbe.

    Das gilt aber nur, wenn B28 verfügbar ist. N28 hat gegenüber B20 definitiv Vorteile und die Abdeckung ist nicht dieselbe sondern besser. ist zumindest meine Erfahrung.

    Es ändert aber nichts daran, dass ich es peinlich finde, dass die Deutsche Telekom immer noch kein 5G SA anbietet!

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Ganz schlimm,die böse Telekom.Komischerweise erreicht man mit der Telekom meist immer noch höhere Datenraten mit NSA als bei o2 und co mit SA. Finde den Fehler. Auch beim Ping macht NSA nicht negativ bemerkbar. So mega ist das SA also alles noch nicht.

  • Es geht mir nicht um die Datenraten sondern um die Tatsache, dass die Telekom den aktuellen Stand der Technik nicht anbietet.

    Da kannst Du relativieren, wie Du möchtest, es ist Fakt!

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!