5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ist das etwas neues im o2 Netz? Bisher war ich bei 5G NSA Verbindungen immer mit dem selben Mast sowohl im 4G und 5G Netz verbunden. Seit heute wird mir in Ulm in Netzmonster folgendes angezeigt.

    Screenshot-20240612-195953.png



    Ist das nur ein Anzeigefehler oder wird hier was neues im Netz implementiert?

    Würde mich freuen wenn mir jemand das ganze erklären könnte.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Nein das ist so schon richtig, nennst sich Intersite ENDC. Das wird schon länger eingesetzt, gibt es auf dem Telekom Netz Youtube Kanal schon ein gutes Video zu.

  • Dankeschön, einfach toll wenn einem hier schnell geholfen wird.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • seit heute wird in Olbersdorf am Standort zum Grundbachtal wieder 5G signalisiert obwogl dort nur L8 sowie L21 läuft. So kann bei Verfügbarkeit wieder das 5G n28 von den umliegenden Standorten mitbenutzt werden.

  • Umbau von B1 auf B1 und B3 + n78 in Chemnitz, Fürstenstr. 36. Der erste n78 auf dem Sonnenberg. Wird schnell Last bekommen.

    Bei dem Sparausbau-Kein Wunder.

    Naja. Für Chemnitz reicht es.

    Einmal editiert, zuletzt von KINGp ()

  • Umbau von B1 auf B1 und B3 + n78 in Chemnitz, Fürstenstr. 36. Der erste n78 auf dem Sonnenberg. Wird schnell Last bekommen.

    Wird aber denke ich trotzdem ausreichen dort, schließlich fährt man mit den neuen Antennen jetzt auch 4x4 auf B1 und B3. Zudem hat man noch freie Ports für B7 und potenzielle neue Frequenzen.


    Bei dem Sparausbau-Kein Wunder.

    Naja. Für Chemnitz reicht es.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber zurückhalten. Vielleicht ist ja auch die Statik der Grund, warum man dort keine größeren Antennen hinhängen kann.

    Und ich muss schon sagen, dass B1+3 4x4, n78 32x32 schon arg wenig ist. *Ironie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!