5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Und n3 wäre dann genau das gleiche. Denn das n28 reicht ja nicht viel weiter als die Ankerzelle bzw. die Nachbarn. Also sollte man die Ausbreitungseigenschaften von n28 im NSA-Modus nicht überbewerten. Das ganze sieht natürlich gamz anders aus, sobald Standalone-Betrieb gefahren wird.

Sind die Standorte nicht auch automatisch mit SA aktiv? Sonst hätte man die nicht tracken können.

• Eckelshausen ist ein komplett neuer Standort. Als ich zuletzt dort vorbei kam, stand dort nur der nackte Mast. Sehr schön, dass der jetzt online gegangen ist.

Biedenkopf ist Obermühlsweg, hatte ich im Dezember schon mal kurz gemappt, dann war der wieder aus.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Diese Geschwindigkeiten bietet doch auch o2 locker an immer mehr Orten. Da hängt Vodafone eher hinterher.

Es geht um das Versprechen, nicht was wirklich ankommt. Ihm wäre es lieber man hat einen Vertrag und im Produktinforblättle steht drin: Max. 200 Mbit. Das ist eigentlich sein "Problem". Wenn er das also so haben will, dann durch den beschriebenen Weg und schon hat er 150 Mbit "versprochen". Und Vodafone hängt da nur im Westen hinterher, im Osten hapert es bei VF nur an den Abdeckung, nicht an der Geschwindigkeit. Hier ist man selten unter 100 Mbit.

• Eckelshausen ist ein komplett neuer Standort. Als ich zuletzt dort vorbei kam, stand dort nur der nackte Mast. Sehr schön, dass der jetzt online gegangen ist.

Biedenkopf ist Obermühlsweg, hatte ich im Dezember schon mal kurz gemappt, dann war der wieder aus.

Aber warum baut man einen zweiten Standort , weil beide so dicht beeinander sind ?

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Aber warum baut man einen zweiten Standort , weil beide so dicht beeinander sind ?

Hast Du sie Dir z.B. bei Cellmapper mal angesehen? Da sind ca. 3,5 km dazwischen und der Standort bei Eckelshausen scheint mir durchaus nötig zu sein.

• Ich gebe einfach mal die Hoffnung nicht auf das sich in 51103 Köln Kalk irgendwann mal was tut.

Eben nochmal Speedtest gemacht,5 Mbit/s mit 5G ist schon traurig,wenn auch eine Steigerung zu 1 Mbit/s im 4G:

https://ibb.co/0yhFV3p

Ist halt jede Minute ein anderer Wert.

In der einen Sekunde 5 Mbit/s,dann 9 und dann 30 ,usw.

Ist das eigentlich ein Problem für die Akkulaufzeit am Handy wenn die Download und Upload werte sich alle paar Minuten ändern ,oder ist das nicht relevant?

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Hast Du sie Dir z.B. bei Cellmapper mal angesehen? Da sind ca. 3,5 km dazwischen und der Standort bei Eckelshausen scheint mir durchaus nötig zu sein.

Habe bei Cellmapper nachgeschaut aber das die soweit auseinander liegen wusste ich nicht. ?(

Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

• Aber warum baut man einen zweiten Standort , weil beide so dicht beieinander sind ?

Vorher MOCN Standort ?

oder aber Mieter Schwierigkeiten oder nicht mehr erweiterbar

Erinnert mich an mein Arbeitgeber aufn dach

ist gsm von telekom und gsm von Vodafone !

hier kommt wohl LTE oder 5G aus dacht von Telekom

Techniker waren paar mal da !

ca 200-800 Meter kommt ein beton Mast mit Telekom hin !

Nachgefragt wieso bekam ich die Antwort das der Standort nicht mehr erweitert werden kann in der höhe ,

liegt aber daran wieder weil in der nähe ein Bundeswehr Gelände liegt und hier wohl wegen der höhe wohl Richtlinien gibt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Vorher MOCN Standort ?

oder aber Mieter Schwierigkeiten oder nicht mehr erweiterbar

Weder noch. da war vorher nichts. Der Standort in Biedenkopf konnte das Lahntal topologiebedingt nicht ausleuchten. Wie dw4817 schon schrieb, war dieser Abschnitt der B62 bisher sehr schwach versorgt, was sich nun durch den Neubau geändert hat.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Es geht um das Versprechen, nicht was wirklich ankommt. Ihm wäre es lieber man hat einen Vertrag und im Produktinforblättle steht drin: Max. 200 Mbit. Das ist eigentlich sein "Problem". Wenn er das also so haben will, dann durch den beschriebenen Weg und schon hat er 150 Mbit "versprochen". Und Vodafone hängt da nur im Westen hinterher, im Osten hapert es bei VF nur an den Abdeckung, nicht an der Geschwindigkeit. Hier ist man selten unter 100 Mbit.

Dann soll er das Kleingedruckte lesen mit "bis zu", was bei Mobilfunk legitim ist. Da wird nichts versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!