5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+
-
-
-
Trotzdem hat man zur Zeit nur bei Vodafone das Gefühl, dass sich was tut in Sachen 5G. Und va. auf 700Mhz ist der Ausbau schon sinnvoll :top:
-
Genau das dachte ich auch.
Der Standort ist nicht sinnlos. Er dürfte den Ort gut abdecken :top:. [HR][/HR]Trotzdem hat man zur Zeit nur bei Vodafone das Gefühl, dass sich was tut in Sachen 5G.
Das ist kein Gefühl, sondern die Realität ;).Zitat
Und va. auf 700Mhz ist der Ausbau schon sinnvoll :top:
:top:. Der 700er-Rollout ist insbesondere deshalb gut, weil auch LTE-Nutzer das 700er-Band parallel mitnutzen können :)... -
Trotzdem hat man zur Zeit nur bei Vodafone das Gefühl, dass sich was tut in Sachen 5G. Und va. auf 700Mhz ist der Ausbau schon sinnvoll :top:
Man darf nicht vergessen, dass sich die Telekom bei NR3500 ausschließlich auf die Großstädte konzentriert, während VF viel mehr in die Breite geht und auch kleinere Ortschaften mit NR3500 ausrollt. Das erweckt natürlich diesen Eindruck. :top:
-
Man darf nicht vergessen, dass sich die Telekom bei NR3500 ausschließlich auf die Großstädte konzentriert, während VF viel mehr in die Breite geht und auch kleinere Ortschaften mit NR3500 ausrollt. Das erweckt natürlich diesen Eindruck. :top:
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass VF auch durchaus erste 5G-3500-Cluster in Großstädten (Berlin, Frankfurt, Düsseldorf) haben soll. In Summe dürfte man heute mehr 5G-Stationen haben, wenn man 700 MHz mitrechnet, als die DT. [HR][/HR]Wahrscheinliche Ausbauvorhaben:- eNB 10143 (Stob vom 18.05.2020) in Müggelheim: +5G-3500.
- eNB 15864 (Stob vom 06.02.2020) bei Schmöckwitz: +LTE 1800(4x4),2600(4x4) & 5G-3500.
-
Die eNB ID 50702 (Bielefeld-Heepen) sollte jetzt 5G-3500 haben.
-
Die eNB ID 50702 (Bielefeld-Heepen) sollte jetzt 5G-3500 haben.
Ach krass jetzt geht's in Bielefeld schon noch weiter. Weißt du wo die genau steht? Kann mir vorstellen an der Salzufler Str. Ist ein Dachstandort.
-
Ach krass jetzt geht's in Bielefeld schon noch weiter. Weißt du wo die genau steht? Kann mir vorstellen an der Salzufler Str. Ist ein Dachstandort.
Ne, da bist du zuweit östlich.
Die steht viel zentraler.
Es ist auch kein Dachstandort, sondern ein Stahlbetonmast mit vielen RiFu Antennen (typischer VF Richtfunkknoten).Dieser neue 5G Standort (der Bau selbst ist natürlich nicht neu) seht an der Zeisigstr.
-
Oki muss ich mir mal angucken und ggf. messen.
-
In Coesfeld kommt an der eNB 50819 5G-3500 sowie weitere LTE Bänder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!