5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+
-
-
-
Mal sehen....Wird getestet und bei jamobil gab es 40 Euro Prämie für den Test mit RNM.
-
Zwischen Stuttgart-Rohr und Böblingen/Sindelfingen hat VF einen MRT an der Bahnstrecke aufgestellt
Zwei Monate später: ein weiterer MRT ist am Stadtrand BB/Sifi mitten im Wald oberhalb der Bahnstrecke in Betrieb gegangen und ein dritter MRT steht in der Nähe des bisherigen GSM-Standorts am GSM-R-Schleuderbetonmast und wartet auf die LWL-Anbindung.
Ein paar hundert Meter weiter Ri. Stuttgart, an der Kaufwaldbrücke, ist mittlerweile der dauerhafte Stahlgittermast im Bau (SX_0HF):
Auch hier deuten die beiden Fundamente darauf hin, dass VF den Standort wohl nicht lange allein nutzen wird. Die Kappen der Leerrohre sind mit "TEF" und "DT (Option)" beschriftet. Die Telekom hat sich bereits 2022 für den Freileitungsmast (auf dem Foto im Hintergrund zu sehen) das volle Programm außer Band 78 genehmigen lassen.
(PS: An den MRT läuft auch NR700 NSA+SA, daher on topic.
)
-
Ich hatte heute am VF Standort in Bertsdorf einen Speedtest gestartet, der mangels Datenvolumen mit zu Ende geführt wurde. Aber zu erkennen war, daß die Datenrate im Download über 500 Mbit angezeigt wurde. Also scheint man das örtliche Limit, was anbingsbedingt bei maximal 300 Mbit gelegen hat aufgehoben. ich werde mir mal Datenvolumen zum Testen buchen um Herauszufinden ob an anderen Standorten in und um Zittau mittlerweile mehr geht als bei meinen letzten Test. Ist noch das gratis 10 GB Datenpaket buchbar bei Callya?
-
Ist noch das gratis 10 GB Datenpaket buchbar bei Callya?
Ja, bis 28.02. noch in der App verfügbar.
-
Ja, bis 28.02. noch in der App verfügbar.
Die Buchung der 10 GB-Option hat geklappt und es kann getestet werden. Erst sah es nicht so aus. Denn das 10 GB- Geschenk bekommt man in der App erst nach einer Weile angezeigt wenn der Tarif gewechselt wurde oder eine Guthabenaufladung stattgefunden hat. Aber jetzt ist alles gut.
-
Ich hab in Zittau an der Friedensstraße den Standort mit n78 getestet. Die Datenrate im Download lag bei ca. 280 Mbit/s Da hat sich von der Anbindung leider noch nichts verbessert. Also zu früh gefreut. Ich gehe jetzt mal in der Annahme, daß es im gesamten Stadtgebiet von Zittau ähnlich sein wird. Aber in Bertsdorf denke ich mal, dass sich da was verändert hat. Den Test mache ich in der nächsten Woche und bin gespannt. Die 5EUR für das Geschenk von 10 GB waren trotzdem nicht um sonst ausgegeben.
-
Geht Mittlerweile 5G SA wenn man Multisim hat ?
-
Geht Mittlerweile 5G SA wenn man Multisim hat ?
bei mir funktioniert es
-
Ich hab in Zittau an der Friedensstraße den Standort mit n78 getestet. Die Datenrate im Download lag bei ca. 280 Mbit/s Da hat sich von der Anbindung leider noch nichts verbessert. Also zu früh gefreut. Ich gehe jetzt mal in der Annahme, daß es im gesamten Stadtgebiet von Zittau ähnlich sein wird. Aber in Bertsdorf denke ich mal, dass sich da was verändert hat. Den Test mache ich in der nächsten Woche und bin gespannt. Die 5EUR für das Geschenk von 10 GB waren trotzdem nicht um sonst ausgegeben.
Vodafone hat in Zittau und der Umgebung doch paar Kohlen nachgelegt und an Standorten mit n78 die Anbindung aufgebohrt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Bertsdorf , Olbersdorfer Str.
https://www.speedtest.net/my-result/a/10733310464
Zittau Bahnhofstrasse 28
https://www.speedtest.net/my-result/a/10741356428
Zittau Leipziger Str. an der Bushaltestelle Kreiskrankenhaus
https://www.speedtest.net/my-result/a/10747417036
Leider sind die 10GB zum Testen viel zu schnell vertraten, so dass ich nicht alles überprüfen kann. Man hat mir zwar per SMS nochmal gratis 10GB zusätzlich angeboten nach 28 Tagen, aber da müsste dann wieder die Callya aufgeladen werden. Die wollen einen anfüttern. Und das wollte ich nicht mitmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!