5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

• Also hier in 81479 München (Ecke Diefenbachstr/Buchauerstr) ist es ja äußerst besch***en.

Google Maps: https://maps.app.goo.gl/qxmDwa….google.maps.preview.copy

Mitten unter freiem Himmel gibt es nur 1 Balken LTE, kein 5G. Im Haus selbst an der Ecke dann “No Service”.

Laut Cellmapper gibt es an dem Ort auch nur einen sehr schwaches Signal (roter Punkt) und die Location ist wohl genau zwischen zwei Masten: https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false

Da waren bei Telekom 3/4 Balken 5G und die gingen bis ins ganze Haus rein.

Das ist sehr ironisch, weil Vodafone zeigt auf seiner eigenen Karte ganz München in dunkelrot an (5G), inklusiver dieser Location und das widerspricht komplett dem Cellmapper. Leider bin ich geschäftlich an VF gebunden. Kann man das melden? Es ist direkt in der Stadt, nicht mal im Landkreis.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Das ist sehr ironisch, weil Vodafone zeigt auf seiner eigenen Karte ganz München in dunkelrot an (5G), inklusiver dieser Location und das widerspricht komplett dem Cellmapper. Leider bin ich geschäftlich an VF gebunden. Kann man das melden? Es ist direkt in der Stadt, nicht mal im Landkreis.

Das ist denen Bekannt. Etwa ab inklusive Solln beginnt südwärts eine ganz schlechte Gegend für Vodafone.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das ist denen Bekannt. Etwa ab inklusive Solln beginnt südwärts eine ganz schlechte Gegend für Vodafone.

F an mich. Ich wohne in Solln und telefoniere mit dem Firmenhandy selbst im Garten quasi nur mit Wifi Calling.

Woher weißt du, dass “es denen bekannt ist”? Gibt es eine Webseite, wo man über den VF Ausbau nachschauen kann?

PS: Weiter südlich in Pullach (Edeka Simmel) läuft es aber wieder Top. Da sind einige Masten wegen dem Linde Firmengelände.

• Woher weißt du, dass “es denen bekannt ist”? Gibt es eine Webseite, wo man über den VF Ausbau nachschauen kann?

PS: Weiter südlich in Pullach (Edeka Simmel) läuft es aber wieder Top. Da sind einige Masten wegen dem Linde Firmengelände.

Weil ich da aufgewachsen bin. Zu GSM Zeiten gab es die Zelle mit der Nummer 9 - die hängt bis heute am Kamin von UI in H-Kreuth und die nächste nördliche Zelle war die Bahnhof Großhesselohe. Die Gegend wurde immer schon nicht gut durch Vodafone versorgt.

Vodafone lässt sich beim Ausbau nicht in die Karten schauen, das läuft hinter verschlossenen Türen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Top, danke dir für dein Feedback.

Dann bleibe ich privat auf jeden Fall im Telekomnetz. Mein Firmen-iPhone frisst auch dauernd Akku, weil es dauernd im "No Cell Service" Energie verbraucht. Ich hab das deshalb daheim immer im Flugmodus... hab es aber schon ein paar mal vergessen wieder umzuschalten, wenn ich das Haus verlasse.

• Laut lumpilump hat Vodafone/Vantage hier einen Masten hingestellt (derzeit noch ohne Antennen)

IMG-3613.jpg

Soweit ich das sehe, braucht Vodafone hier unbedingt einen Standort, hier steht man ja verdammt schlecht da. Vielleicht kann man ja doch ein bisschen das praktisch vollständige Funkloch Leuterschach „etwas“ eindämmen.

• Laut lumpilump hat Vodafone/Vantage hier einen Masten hingestellt (derzeit noch ohne Antennen)

Soweit ich das sehe, braucht Vodafone hier unbedingt einen Standort, hier steht man ja verdammt schlecht da. Vielleicht kann man ja doch ein bisschen das praktisch vollständige Funkloch Leuterschach „etwas“ eindämmen.

Nö, wirklich viel mehr als Geisenried bringt der auch nicht. Beide 3km Luft weg, ähnliche topo. Das hätte man billiger haben können und den Standort Geisenried nutzen können - wie es TK und TEF auch tun. Handlungsbedarf bestand sicherlich seitens Vodafone, weil dort sehr schwach - aber da liegt der Fokus wieder mal ganz ganz ganz stark nicht auf dem Kaff, sondern, Trommelwirbel: B12. Ganz einfach. Klar wirds Leu noch ein wenig bringen, vor allem weil VF mangels Geisenried dort noch schwächer ist. Aber wie gesagt, das ist ein reiner Bundestraßen-Vorsorgungsquatsch-Sender.

• Nö, wirklich viel mehr als Geisenried bringt der auch nicht. Beide 3km Luft weg, ähnliche topo. Das hätte man billiger haben können und den Standort Geisenried nutzen können - wie es TK und TEF auch tun. Handlungsbedarf bestand sicherlich seitens Vodafone, weil dort sehr schwach - aber da liegt der Fokus wieder mal ganz ganz ganz stark nicht auf dem Kaff, sondern, Trommelwirbel: B12. Ganz einfach. Klar wirds Leu noch ein wenig bringen, vor allem weil VF mangels Geisenried dort noch schwächer ist. Aber wie gesagt, das ist ein reiner Bundestraßen-Vorsorgungsquatsch-Sender.

Die Telekom und Telefónica können ja ihre Antennen Richtung Gewerbegebiet hängen und Vodafone in alle Richtungen 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!