Das stimmt nicht.
5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+
-
-
-
Okay, danke für die Einschätzungen, interessant. Das bedeutet, wenn man sich bald für einen neuen Vertrag entscheidet mit der Hoffnung auf gutes 5G SA in naher Zukunft, dann sollte man doch eher ins O2- oder Telekom-Netz und hoffen?
-
Aachen inneres Stadtgebiet
Telekom 23 Stationen mit n78 & 5G SA
Vodafone 2 Stationen mit n78 & 5G SA
-
SA an sich ist zur Nutzung mit einem normalen Endgerät wenig interessant, alleine schon wegen der geringeren Bandbreite durch die i. d. R. fehlenden LTE-Träger.
-
n78 reicht doch vorerst. Nichts Anderes wie 3 LTE Träger.
Aachen inneres Stadtgebiet
Telekom 23 Stationen mit n78 & 5G SA
Vodafone 2 Stationen mit n78 & 5G SA
Hier ungefähr anders. Telekom 2 Stationen, Vodafone etwa 10 und Tendenz steigend.
-
Na, herzhaft gelacht? 70 MHz Bandbreite mit flächendeckender Abdeckung in der Stadt. Wo ist das Problem? Als ob die 10 MHz n28 oder 20 MHz DSS es reißen würden. Und es können noch lange nicht alle NR nutzen vom Vertrag her.
-
Vodafone hat offenbar im Moment sogar mehr n78-Standorte als die Telekom, dafür aber oft starke Anbindungslimitierungen.
Und die Info nimmst du woher? Also bezüglich der Anzahl der Standorte
-
SA an sich ist zur Nutzung mit einem normalen Endgerät wenig interessant, alleine schon wegen der geringeren Bandbreite durch die i. d. R. fehlenden LTE-Träger.
Naja, der niedrigere Energiebedarf beim Endgerät ist schon Interessant. Bei meinem iPhone habe ich mit 5G (NSA) aktiviert einen merklich höheren Verbrauch gegenüber LTE.
-
Und die Info nimmst du woher? Also bezüglich der Anzahl der Standorte
Cellmapper und Pressemitteilungen …
Laut Cellmapper liegen Telekom und Vodafone in Hamburg wohl ziemlich nah beieinander bei n78 …
-
Cellmapper und Pressemitteilungen …
Laut Cellmapper liegen Telekom und Vodafone in Hamburg wohl ziemlich nah beieinander bei n78 …
Auf eine Stadt bezogen kann das ja sein, ich meine Deutschlandweit.
Für Telekom sind es wohl etwas über 3200 grade.
Deutsche Telekom: Mobilfunkausbau an 798 Standorten - teltarif.de News
Cellmapper kann ich nur Anzahl aller 5G Standorte statistisch anzeigen lassen. Da ist Telekom (16.300) vor Vodafone (3,600)
Networks Stats - Cellular Coverage and Tower Map (cellmapper.net) Aber das hängt ja auch immer davon ab, wie gut erfasst wird.
Also wie viele N78 Standorte hat Vodafone?
Ich weiß es selbst nicht, hätte aber vermutet, dass es weniger waren als Telekom(und o2)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!