5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

• Also Samsung a53 5g kann low-low. Die oppo , Xiaomi sowie Huawei machen das auch ohne gedöns..

Standalone ist die Herausforderung.

Wobei Huawei p40 pro gleich in NR700, NR3500 wechselt. (Mate 20x in NR3500). Xiaomi meist von alleine oder durch z:B. Flightmodus an/aus davon überzeugt werden muss. Nur oppo zickt da. Vodafone hat es wohl gepusht aber letztendlich eingestellt.

Immer noch meine Frage ob s22 low-low kann?

• Mehr als die Ankerkombinationen interessiert es eher, ob bei so manchem Samsung Galaxy A2x/A3x/A5x-Gerät denn NR-SA 700/1800/2100/3500 auch wirklich freigeschaltet und es nicht nur theoretisch möglich ist...

• Danke für die Info. Also s22 kann auch low-low.

Chip hat es in dem

https://www.chip.de/artikel/Handys-im-5G-Test_183028281.html

Test auch so angegeben. Das s22 kann auch 5g+ /standalone .Da es wohl die Europe Version (exynos) und die ROW Version gibt, scheint die Europe Version auch low-low zu können. Dies wurde immer mal angezweifelt in anderen Diskussionen.

Übrigens laut chip kann das Samsung a53 5g nicht 5g+.

• Das A53 5G mit o2 SIM zeigt mir im NR-Only Modus die verfügbaren 5G-SA Netze an. Aber mehr auch nicht. Weder Netmonster (API) noch der Service-Mode zeigen irgenwelche Daten an. Da hat sich auch jach dem letzten Update nichts geändert.

• Ich habe noch ein älteres A 52s 5G und beherrscht Vodafone SA in allen Bänder. Nur lowlow kann es nicht.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Gezielt in n3 und n1 bekommst das aber nicht?

n1 und n3 SA könnte ich bisher noch nicht testen da Vodafone bei mir in der Gegend nur n78 und n28 im SA Modus betreibt.

• n1 und n3 SA könnte ich bisher noch nicht testen da Vodafone bei mir in der Gegend nur n78 und n28 im SA Modus betreibt.

Für mich klang "alle" nach mehr als den beiden, daher die Nachfrage. Danke :)

Am Rande: Warum beherrschen so viele kein lowlow? Ist dazu ein anderes Funkmodul notwendig, oder ist das trotzdem "nur" firmware?

• Für mich klang "alle" nach mehr als den beiden, daher die Nachfrage. Danke :)

Am Rande: Warum beherrschen so viele kein lowlow? Ist dazu ein anderes Funkmodul notwendig, oder ist das trotzdem "nur" firmware?

Ja ich bin davon ausgegangen wenn das A52s 5G den SA Modus beherrscht, es eigentlich in jedem Band gehen müsste. Warum so wenige lowlow beherrschen kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich warte jetzt auf das A54 das mit Sicherheit lowlow beherrschen wird und werde es dann gegen mein A52s tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!