Alles anzeigenMir ist die Tage aufgefallen, dass an einem bisherigen Standort gewerkelt wird, was mich jetzt eher verwundert hat.
Bisher lief da auf jeden Fall L800/L1800/L2100 sowie NR1800/NR3500. Am Standort wurde vor nicht allzulanger Zeit schon mal was gewerkelt. Bisland waren, wenn ich mich noch recht erinnere, die NR3500-Antennen separat.
Es scheint nun, dass die Antennen ausgetauscht werden gegen so Kombiantennen mit aufgesetzten NR3500-Antennen. Man sieht es auf den Fotos ganz gut. Einmal die Kante in Strahlrichtung und einmal hinten der Anbau.
Aus welchem Grund erfolg hier die Umrüstung?
NR700/L700 war bisher nicht aktiv, keine Ahnung ob das hinzukam. Muss ich erst noch prüfen.
Zum Vergleich ein Foto aus maps, aber das ist glaube ich uralt, da die separaten NR3500-Antennen dort nicht vorhanden sind.
Kann einer sagen oder vermuten, warum der Umbau erfolgt? Ein wirklicher Mehrwert ist ja nicht gegeben. Ein komplett neuer Standort z.B. (frequentiert) wird mit 700/800/900/1800/2100 aber ohne 3500 gebaut. Verstehe daher die "Taktik" nicht so wirklich.
Wäre ganz hilfreich, wenn Du sagen würdest, welcher Standort das ist . Entweder Statik, Nachrüstung 700 oder Vorbereitung auf 1&1 bzw. einen anderen NB, der den Standort mitnutzen will ...