5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Kann sein.


    Was ein Zufall. Wobei der Mast heute Zeitung in Betrieb gegangen ist. Kam gerade ein Bericht in der Lokalzeitung drüber. Vielleicht fährt der auch noch nicht mit voller Leistung.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.


  • Die 23 Mbit/s könnten daraus resultieren, dass eventuell noch LTE 3500 läuft bzw. das Note 10+ eben keine optimierte Firmware für das VF-Netz hat, wenn Du eines bei der Telekom erworben hast...

    Wenn man bei 5G schon fuer stinknnormale Datennutzung eine auf das Netz optimierte Firmware braucht waere das ein katastrophaler Rueckschritt.


    Ist bei 4G schon nervig genug das man fuer VoLTE die passende Firmware braucht.

  • Vielleicht reicht die Anbindung nicht aus. Erstmal fürs Marketing 5G aufschalten und (viel) später eine ausreichende Anbindung bauen.


    Vielleicht werden dort einfach viele GigaCube 5G und/oder RED XL-Tarife genutzt... Der Standort von [USER="21009"]zendel25[/USER] ist schon seit Anfang 2019 mit LTE 3500 auf Sendung gewesen... Da hatte man für die Anbindung genug Zeit :D...

  • Aber komischerweise bin ich nie über 30 Mbit gekommen. Egal was da auf der Antenne lief.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Der Standort von ist schon seit Anfang 2019 mit LTE 3500 auf Sendung gewesen... Da hatte man für die Anbindung genug Zeit :D...


    Zeit zum Ausbau hatte Vodafone mehr als genug, aber bei Geld wird es schwer. Malone will viel Geld und auch außerhalb Deutschlands wurde viel Geld verbrannt.


    Vodafone will vielleicht die Auflage der 5G Stationen schnell erfüllen um etwas fürs Marketing zu haben. Die Bundesnetzagentur hat bei der Vorgabe zum bau von 5G vergessen auch festzulegen das die Anbindung reichen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!