Laufen eigentlich die Standorte mit Huawei Technik schon mit 4G / 5G im Band 1?
5G-Netzausbau der Telekom
-
-
-
Laufen eigentlich die Standorte mit Huawei Technik schon mit 4G / 5G im Band 1?
Ja, schon lange (seit dem Sommer).
Nach meinem Wissen war Huawei sogar zuerst dran bei B1/n1 vor Ericsson.
-
Gibt es bezüglich iPhone 12 und B3 als Ankerband mittlerweile die ersten Erfahrungen zu berichten ?
Im Bezug aufs kommende Jahre wäre wohl auch N28/B28 als Kombi mit zu berücksichtigen was DSS angeht. Was fehlt wäre mal eine Übersicht, was welches Gerät denn nun tatsächlich beherrscht.
Ansonsten habe ich den Eindruck dass das Samsung S20+ 5G sich auch im N78 Band erst sehr spät ein bucht bzw den Empfang sehr schnell wieder verliert. Kann das jemand bestätigen?
-
Gibt es bezüglich iPhone 12 und B3 als Ankerband mittlerweile die ersten Erfahrungen zu berichten ?
...
ich war am Wochenende in München und im Umland unterwegs mit dem Iphone 12 pro.
In München selbst, vermutlich aufgrund der von der genannten LTE-1800/5G-2100-Problematik so gut wie nie 5G-Netz. Falls überhaupt mal, dann mit LTE Band 8 als Anker lt. Field Test Mode.
Im Umland dafür nahezu durchgehend 5G (Autobahn, Landstraße und in Gemeinden südlich von München).
Falls Apple hier softwareseitig keine Lösung anbietet und bei dem aktuellen 5G-Ausbau wird 5G in Großstädten eher die Ausnahme bleiben...
-
Im Bezug aufs kommende Jahre wäre wohl auch N28/B28 als Kombi mit zu berücksichtigen was DSS angeht. Was fehlt wäre mal eine Übersicht, was welches Gerät denn nun tatsächlich beherrscht.
hatte ich schon mal gepostet:
-
Sind die Angaben da verifiziert?
Weil dort das Moto G 5G plus 3_N1 kann, laut inoffizieller Telekom Liste jedoch nicht.
-
Sind die Angaben da verifiziert?
Weil dort das Moto G 5G plus 3_N1 kann, laut inoffizieller Telekom Liste jedoch nicht.
Wo finde ich denn die inoffizielle Liste von der Telekom dazu ?
-
Flughafen BER wird mit 5G versorgt: Flughafen BER: so steht es um die Mobilfunkversorgung - YouTube
-
Wo finde ich denn die inoffizielle Liste von der Telekom dazu ?
Da wo es auch schon die inoffizielle VoLTE Liste gibt.
-
Habe in Alt Saarbrücken 66117 in der Hohenzollernstraße eine neue 5G Antenne gesehen.
Wegen dem Speedtest gehe ich mal von 2,6 Ghz aus:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!