Hallo,
das Update für das "Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G" kann ich bestätigen. (Wer denkt sich solche Typenbezeichnungen aus?
Ein Ort (Beerfelden) geht erstmalig 5G (mit DSS-n1) , ein Ort weiter (Rothenberg) geht es nicht. (Obwohl es gehen sollte)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das Update für das "Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G" kann ich bestätigen. (Wer denkt sich solche Typenbezeichnungen aus?
Ein Ort (Beerfelden) geht erstmalig 5G (mit DSS-n1) , ein Ort weiter (Rothenberg) geht es nicht. (Obwohl es gehen sollte)
Wer die Xiaomi-Geräte zu 5G überreden möchte, muss wohl zum Root Zugang greifen.
Danach muss an der Konfiguration rumgeschraubt werden.
Wir haben es noch nie gemacht, soll etwas kompliziert sein.
Ich würde noch warten, bis es "fertige" Geräte gibt, die sowas von Hause aus können.
Oder einfach die Xiaomi.EU flashen (ohne root) mit der geht 5G N1.
Gibts eigentlich schon 5G Roaming in EU Ländern ?
Gibts eigentlich schon 5G Roaming in EU Ländern ?
Laut einem Teltarif-Artikel ( https://www.teltarif.de/telekom-5g-roaming/news/81493.html ) von August 2020 ist Roaming in wenigen Netzen [Magenta in AT, Sunrise in CH und in Südkorea/Taiwan (Netzpartner in beiden Ländern unbekannt)] möglich.
Ende Juni 21 kappt man nun also UMTS komplett und kann dann auf 2,1 Ghz 20 MHz fahren. Sehr schön.
Laut einem Teltarif-Artikel ( https://www.teltarif.de/telekom-5g-roaming/news/81493.html ) von August 2020 ist Roaming in wenigen Netzen [Magenta in AT, Sunrise in CH und in Südkorea/Taiwan (Netzpartner in beiden Ländern unbekannt)] möglich.
In der Niederlande soll auch schon bei T-Mobile NL 5G verfügbar sein 👍
In der Niederlande soll auch schon bei T-Mobile NL 5G verfügbar sein 👍
Kann natürlich sein, aber das Thema habe ich nicht weiter verfolgt ...
War letze Woche in der Niederlanden,die iPhones können ja aber leider noch nicht 5G.
Oder einfach die Xiaomi.EU flashen (ohne root) mit der geht 5G N1.
Ich verstehe nicht wieso man nicht gleich die Geräte für Europa mit EU Rom ausliefert?
Ich habe folgende Beobachtungen zu 5G-N1 gemacht nach dem neuesten Sicherheitspatch Stand 1. September:
Gerät Samsung Galaxy Ultra 5G
Funktion von 5G-DSS bei den LTE-Ankern:
Band 8 und 20: ok (Reichweite erscheint kleiner als LTE Band 1)
Band 3 : etwas besser geworden, aber nicht zuverlässig
Band 7: nein
Da muss noch nachgearbeitet werden. Vielleicht muss man sogar auf das nächste Major Update warten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!