Was meinst du mit 7 Band? L1500 oder NR3500?
Ich denke er meint, dass am Standort nun 7 Bänder laufen: B1/3/7/8/20/n28/n78
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was meinst du mit 7 Band? L1500 oder NR3500?
Mit 7 an der Zahl hab ich schon kapiert, aber es ging nicht hervor ob B32 oder n78 da die TK ja sehr häufig auch L1500/B32 einsetzt.
Ach sorry, es sind 8 Bänder.
7 Bänder zwischen 700 und 2600 MHz 700/800/900/1500/1800/2100/2600 und dann noch n78 über das separate Panel.
Bei so vielen Bändern kann man sich schon mal verzählen.
Ich bin gespannt, wie und ob die Netzbetreiber die neuen Anforderungen erfüllen werden:
Auch wenn das eher ein Thema für alle Netzbetreiber ist und nicht nur für die Telekom, aber durch geschickte Ausweisung von Kreisstraßen können die Landkreise jetzt den Ausbau gut steuern.
Sie müssen nur auf die Idee kommen und sich nicht im Klein-Klein mit den jeweiligen Gemeinden verheddern...
Es gab vor einem Jahr Sichtungen, dass LTE Band 1 als CA Band deaktiviert wurde bzw nur noch für 5G/NR-Only ist. War das nur ein Test oder ist das regional? In Hannover sehe ich weiterhin Band 1 auch für LTE aggregiert.
Das ist zu jeder Tageszeit unterschiedlich. Mal habe ich Band 1 LTE, mal ist es mit dem LTE only Handy nur von der Nachbarstation empfangbar. Mittags is es grad umgekehrt. Je nach Auslastung wohl.
Es gab vor einem Jahr Sichtungen, dass LTE Band 1 als CA Band deaktiviert wurde bzw nur noch für 5G/NR-Only ist. War das nur ein Test oder ist das regional? In Hannover sehe ich weiterhin Band 1 auch für LTE aggregiert.
Das war mal ein Test in einigen Regionen Deutschlands, der dann aber beendet wurde, weil es an einigen Standorten (insbesondere solchen mit nur B1/B8) zu Engpässen in der Bandbreite kam. Zumindest im Ericsson-Gebiet sind alle Standorte im B1 DSS (Ausnahme: B1-only Standorte, die haben gar kein 5G)
Sieht hier anders aus in Rhein-Neckar. Da haben auch Band 1 only Standorte 5G. Aber keine Ahnung welches Gebiet das ist.
Gerade mal in Zittau am Standort Gerhart-Hauptmann-Straße getestet. Dort läuft nur Band 8 und Band 1. Im Band 1 läuft nur 5G. 4G war nicht zu entdecken. Aber im Zweifelsfall muss ich nochmal mit Bandlock-Gerät rangehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!