5G-Netzausbau der Telekom

• Das konnte schon das S22 Ultra und das A53. Quasi alle Modell ab der Reihe. Ebenso alle chinesischen Geräte mit ganz wenigen Ausnahmen. Was nach wie vor nicht funktioniert, sind die iPhones. Muss man bei den Preisen nicht verstehen, warum keine 2. Lowband Antenne eingebaut wird. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum B8/B20 oder B8/n28 nicht funktioniert. Ist eine reine Software-Sache. . 8/n28 können kaum Geräte, aber das ist auch noch nicht wichtig, da man ins B8 geschoben wird, wenkn B20/n28 oder generell eins von Beidem mehr Last hat, als B8 von sich 'geben' kann.

• Wie wir von Xiaomi wissen haben EU Geräte mit LOW/LOW Band eine geringere Akkukapazität als China Geräte. Band 20 alleine soll mittlerweile bei den Chinesen keine Probleme mehr machen aber die haben garantiert keine LOW/LOW Band Unterstützung.

Kann eigentlich bei solchen Geräten jemand sagen ob die Updates für SIM-Karteneinstellungen unterstützt werden? Das sollte ja über Google Carrier Services laufen.

o2 Kunde seit 2007.

• Bleibt zu hoffen das Apple dann vielleicht nächstes Jahr oder so dann doch mal Low Low Band unterstützt. Bin zwar überwiegend in der Stadt unterwegs, manchmal nervt es dann aber doch auf dem Land wenn der Standort nur B8/20 und N28 hat. LTE ist dann doch manchmal etwas zäh von der Performance.

Auf der anderen Seite gefällt mir dennoch das Gesamtpaket beim iPhone inkl. Ökosystem, das ich ansich nicht wechseln möchte. Aktuell habe ich es so gelöst, das ich parallel noch ein Xiaomi 13T Pro habe, welches ich relativ günstig bekommen habe. Vieles lässt sich ja dann doch mittlerweile auf mehreren Geräten parallel nutzen. Auch wenn 2 Smartphones mitnehmen auch nicht unbedingt das komfortabelste ist…

Zumindest scheint es ja dann doch so zu sein, dass die gängigen Android Modelle das alle können. Wenn ich das richtig über sehe Samsung ab S22 bzw A52 alle Modelle, Xiaomi ab 11/12er Modelle ? Das T Phone sowieso.

Da die Telekom ja bis (Ende?) 2027 alle Standorte(? Oder waren es 90%?) ausbauen will, wäre es ja irgendwie sinnvoll wenn die Geräte das auch können!?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!