5G-Netzausbau der Telekom

• Weiß jemand, wer hier einen Standort gebaut hat? (markierte ungefähre Stelle). Derzeit ist der „wuchtige Standort“ für ca. drei Betreiber noch ohne Antennen.

IMG-3613.jpg

Vermute die Telekom, da der Standort z.B. von Geisenried das Gewerbegebiet West recht schlecht abdeckt mit nur 1-2 Balken LTE.

Falsch!

Bauherr Vantage, vorerst "nur" und "für" Vodafone...

• Falsch!

Bauherr Vantage, vorerst "nur" und "für" Vodafone...

Oh cool, danke für den Input! Das hätte ich Vodafone da garnicht zugetraut. Der Standort ist auch „recht hoch“ um ein etwas weiteres Gebiet abzudecken.

Die Telekom würde von dem Standort auch beim zuvor genannten Gewerbegebiet West davon profitieren.

• Oh cool, danke für den Input! Das hätte ich Vodafone da garnicht zugetraut. Der Standort ist auch „recht hoch“ um ein etwas weiteres Gebiet abzudecken.

ca. 40m. Wie in anderen Thread geschrieben: Das ist ein B12-Füller, für die suuupi Versorgungsplicht ;) Weiter östlich findest dasselbe von der TK, halt nur 20m hoch und besch... Standort. Telekom versorgt von Geisenried aus (wie auch o2) recht gut.

• ca. 40m. Wie in anderen Thread geschrieben: Das ist ein B12-Füller, für die suuupi Versorgungsplicht ;) Weiter östlich findest dasselbe von der TK, halt nur 20m hoch und besch... Standort. Telekom versorgt von Geisenried aus (wie auch o2) recht gut.

Leider nicht so wirklich. Im Gewerbegebiet sieht es beispielsweise Richtung Autohaus Singer recht schlecht aus. Mit „schlecht“ meine ich nur 1-2 Balken bei LTE😅 Also nicht der übliche Telekom Anspruch eher auf „volles Signal“ zu gehen.

• Leider nicht so wirklich. Im Gewerbegebiet sieht es beispielsweise Richtung Autohaus Singer recht schlecht aus. Mit „schlecht“ meine ich nur 1-2 Balken bei LTE😅 Also nicht der übliche Telekom Anspruch eher auf „volles Signal“ zu gehen.

Balken heißen nix, Durchsatz zählt ;) Telekom sendet dort auf 700/800/900/1500//1800/1800_2nd/2100 - also wie fast immer mit voller Kapelle. Hängste auf dem 1800er haste halt keine Balken, aber die Post geht ab. Balken schauen war früher, glaub mir: TK liefert ;) Der 1500er schiebt auch immer noch gut.

• Wann wird 5G bzw. 5G+ in Kuckenbach 10 Lohmar, Hammermühle 13 overath und in im Weidenauel 11 Rösrath ausgebaut?

Denn teilweise schlechte Datenraten noch , kann ich noch in 2024 damit rechnen oder erst 2025?

• Wann wird 5G bzw. 5G+ in Kuckenbach 10 Lohmar, Hammermühle 13 overath und in im Weidenauel 11 Rösrath ausgebaut?

Denn teilweise schlechte Datenraten noch , kann ich noch in 2024 damit rechnen oder erst 2025?

Einmal hätte auch gereicht. Wieso dreimal den gleichen Text posten?

• Geht doch einmal um Telekom Netz, einmal um o2 Netz einmal um Vodafone Netz!

Rösrath wird laut Cellmapper von allen drei Netzbetreibern ausreichend gut versorgt. Da hat jeder Anbieter mehrere Standorte platziert, die Telekom am meisten. Hier und da sind halt noch nicht alle Standorte auf „5G“ aufgerüstet.

Aber in die Planungen, wann was wie ausgebaut werden soll in Zukunft können wir alle nicht reinschauen, aber…:

Telekom: Frage in dem Thread: Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

nach, da dort die Telekom selbst immer wieder reinschaut und antwortet

Vodafone: Frage in der Vodafone Community (https://forum.vodafone.de )

nach. Da gibt’s ein paar User die Einblick in die Vodafone Deutschland ausbauplanungen haben.

Telefónica: Da gibt’s leider keine wirklichen Ansprechpartner, zumindest sind mir keine bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!