Nachvollziehbar. Aber ebenes Gelände, mehr Muuuuh als Menschen und die halbe Mille wäre halt schlicht woanders besser aufgehoben gewesen. Nicht mehr nicht weniger. Kann und darf man doch auch kritisch konstruktiv sehen. Wäre ja alles kein Problemchen, wenns die weißen Fleckchen in der Nähe nicht gäbe. Um das gings ja eigentlich.
Die Telekom baut wo es nur geht. Wir haben dein Anliegen schon verstanden. Gibt es in dem von dir erwähnten Bereich bereits ein zum Netzausbau zur Verfügung stehendes Grundstück? Der Ausbau in solchen Gegenden dürfte teilweise noch teurer sein. Vielleicht wird der neue Mast dort auch mal später für Richtfunk in dem von dir beschriebenen weißen Fleck benötigt oder die Leitungsverlegung geht nach dort weiter? Wir wissen es nicht. Unnötige Standorte, ich weiß nicht ob es sowas gibt.
Mein o2 hat auch versucht einzusparen und hat es bitter bereut und alles was o2 und E-Plus hatten wieder in Betrieb genommen und erweitert. Auch wenn man beispielsweise eine recht kleine Stadt mit 2 Masten versorgt wo die anderen beiden nur einen haben konnte man keinen Sparen. Die Abdeckung bekommt auch einer hin, die Kapazität reicht trotzdem nicht für jedes Stadtfest.