5G-Netzausbau der Telekom

  • Sprach der große Netzplaner...Das die Kapazität reicht,hast du in deiner Glaskugel gesehen ? Das jedes Jahr der Datenverbrauch in den Netzen steigt, scheint dir Supernetzplaner entgangen zu sein. Das ist genau mein Humor,man beschwert sich über weitere Sender die das Netz verdichten.

  • Sprach der große Netzplaner...Das die Kapazität reicht,hast du in deiner Glaskugel gesehen ? Das jedes Jahr der Datenverbrauch in den Netzen steigt, scheint dir Supernetzplaner entgangen zu sein. Das ist genau mein Humor,man beschwert sich über weitere Sender die das Netz verdichten.

    Ziemlich viel Text, dafür dass du keine Glaskugel hast. Im Gegensatz zu deinem allgemeinen Zeug kann ich dir was ganz konkretes sagen: Komme täglich am Sender vorbei, kenne das Gebiet konkret im Gegensatz zu dir konkret seeeehr gut ;) Daher, halblang, Kollege ;)


    Wie gesagt, Fakten im Gegensatz zu pauschalem Geschreibe.


    Und lerne zu differenzieren: Ich beschwere mich nicht pauschal über den Sender, sondern schlicht, dass die Kohle einfach in anderen Lücken, von denen es hier noch einige gibt, deutlich besser investiert wären. Dann hätten gut 1000 EW was davon, als eine Bundesstraße nochmal mobilfunktechnisch zu überbauen.


    Auch wenns sinnlos ist, Pareto-Prinzip ;)

  • Und das qualifiziert dich nun solche Aussagen zu tätigen !? Danke,ich habe genug gehört. Da kannst du noch so oft den Lachsmiley unter meinen Beiträgen drücken,einzig deine Beiträge sind lächerlich und dein Kollege oder Kollega bin ich glücklicherweise noch lange nicht.

  • Und das qualifiziert dich nun solche Aussagen zu tätigen !? Danke,ich habe genug gehört.

    Schreib bitte das zur Sache anstatt einfach nur pauschale Sätze ohne wenig konkreten Inhalt rauszuballen. Danke. Immerhin kenne ich das Gebietchen sehr konkret. Und ja, gern geschehen :)

  • Schreib bitte das zur Sache anstatt einfach nur pauschale Sätze ohne wenig konkreten Inhalt rauszuballen. Danke. Immerhin kenne ich das Gebietchen sehr konkret. Und ja, gern geschehen :)

    Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, das ein Netzplaner da einen Sender hin baut wo er überflüssig ist. Ne, so blöde sind die nicht. Du kommst wohl aus dem Tal der Ahnungslosen?🤣

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Vielleicht muss einfach die Versorgungsverpflichtung an der Bundesstraße erfüllt werden, vielleicht gab es da Monita?

    Genau davon geh ich mal aus, bzw. eine "Verpflichtung" wurde halt vorauseilend erfüllt.

    Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, das ein Netzplaner da einen Sender hin baut wo er überflüssig ist. Ne, so blöde sind die nicht. Du kommst wohl aus dem Tal der Ahnungslosen?🤣

    Definiere überflüssig ;)


    Und klar kommt sowas vor. Ganz schlicht aus einem Grund: Und zwar dass Strategie und Kohle nicht immer identisch sein müssen. Ich glaub wohl eher du hast noch nicht nicht wirklich in vielen größeren Firmen reingeschnuppert ;)


    Und auch für dich der wohl wahrscheinliche Grund:


    Vielleicht muss einfach die Versorgungsverpflichtung an der Bundesstraße erfüllt werden, vielleicht gab es da Monita?

    Es war einfach eine Unmutsbekundung, dass der Sender einfach an anderer Stelle besser investiert gewesen wäre. Vor allem weils halt ein sündhaft teurer Mast ist, im Gegensatz zu einem simpleren (und günstigeren!) Dachstandort.


    Das TK-Netz hier ist generell schon brutal gut. Das soll nicht falsch verstanden werden. Aber macht es nicht mehr Sinn, einen Ort mit gut 1k EW zu versorgen und ein anderes Ortsteil mit auch gut 1k statt einfach einen Füllsender an eine Bundesstraße zu pflanzen. Aber gut, ihr seid dann halt wohl eher Anhänger der Daddlerei am Steuer :D

  • Bei uns an der Firma versorgen alle 3 Anbieter. Einer am Firmengelände, 2 wenige hundert Meter weg.


    Draußen haben alle 3 vollstes bestes Netz, drinnen nur die Telekom. Ein Bereich bleibt für anderen beiden nur mit Tricks aber nicht ordentlich versorgt erreichbar. Dazu kommt noch das bei hoher Last die anliegende Kapazität in den schwierigeren Teilen viel schneller verloren geht.


    Die Telekom wird anhand eines Standorts mehr oder weniger nicht weniger auch nicht unter gehen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Draußen haben alle 3 vollstes bestes Netz, drinnen nur die Telekom. Ein Bereich bleibt für anderen beiden nur mit Tricks aber nicht ordentlich versorgt erreichbar. Dazu kommt noch das bei hoher Last die anliegende Kapazität in den schwierigeren Teilen viel schneller verloren geht.

    Nachvollziehbar. Aber ebenes Gelände, mehr Muuuuh als Menschen und die halbe Mille wäre halt schlicht woanders besser aufgehoben gewesen. Nicht mehr nicht weniger. Kann und darf man doch auch kritisch konstruktiv sehen. Wäre ja alles kein Problemchen, wenns die weißen Fleckchen in der Nähe nicht gäbe. Um das gings ja eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!