Mir ist heute aufgefallen, dass die Telekom ehrlich ist, und scheinbar auch mit dem Netzausbau Probleme hat vor Ort. Nachdem man vor Jahren mit dem Angebot von 5G hier LTE auf 150 Mbit reduziert hat, und 5G ebenfalls mit maximal 150 Mbit anbieten kann, hat man das in den letzten Wochen scheinbar reduziert. Aktuell kann man in der Übersicht nur noch sehen, dass LTE und 5G jeweils mit 75 Mbit verfügbar wäre.
5G-Netzausbau der Telekom
-
-
-
Mir ist heute aufgefallen, dass die Telekom ehrlich ist, und scheinbar auch mit dem Netzausbau Probleme hat vor Ort. Nachdem man vor Jahren mit dem Angebot von 5G hier LTE auf 150 Mbit reduziert hat, und 5G ebenfalls mit maximal 150 Mbit anbieten kann, hat man das in den letzten Wochen scheinbar reduziert. Aktuell kann man in der Übersicht nur noch sehen, dass LTE und 5G jeweils mit 75 Mbit verfügbar wäre.
Soweit ich das hier online mitbekommen habe, ist wohl bei der letzten Aktualisierung der Netzabdeckungskarte etwas schief gelaufen. Es gab einige hier im Forum, die davon berichtet haben, dass 5G nur noch mit bis zu 75 MBit/s angezeigt wird. Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir im Südwesten ist es egal welchen Standort ich auswähle, es gibt überall nur noch 5G mit bis zu 75 MBit/s (auch dort, wo es sogar 5G N78 gibt). Also nicht wundern, wenn das bei dir auch so ist Das wird sicherlich wieder behoben.
-
dass 5G nur noch mit bis zu 75 MBit/s angezeigt wird.
Für LTE würde es sogar fast zutreffen Danke dir.
-
Hab bereits im 4G Thread gepostet aber kommt hier eher dann 5G?
In 75382 wollte man demnächst ausbauen , was die Teilorte betrifft. Kommt hier zeitnah etwas?
-
Telekom hilft ist in 48612 Horstmar ein neuer Sendemast geplant?
Westlich am Ortsrand an der Eggeroder Straße hab ich einen neuen Mast entdeckt. Ist der von euch?
-
Moin und mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meiner Nähe seit letztem Jahr einen neuen Mast der Telekom. Laut Telekom hilft soll der Mast wohl in Q3 on Air gehen. Nun sehe ich gerade das hier bereits im Juni auf Cellmapper Band 28 geloggt wurde. Ich denke dass der Log auf CM da aussagekräftig ist und der Mast bereits on Air ist oder?
-
Testaussendungen gibts immer wieder. Die Telekom nutzt den 700MHz Bereich jedoch nur für NR. Wenn dort LTE Band 28 erscheint könnts Fehlsetzung sein.
-
Testaussendungen gibts immer wieder. Die Telekom nutzt den 700MHz Bereich jedoch nur für NR. Wenn dort LTE Band 28 erscheint könnts Fehlsetzung sein.
Habe gerade gesehen das auch Band 3 u. 20 geloggt ist. Als ich am Freitag an dem Standort vorbeigefahren war ich der Meinung dass noch die gesamte Technik am Boden fehlt, nur der Stromanschluss scheint hergestellt. Da hat sich seit letztem Jahr September- Oktober nicht wirklich was getan.
-
Hast du mir mal genauen Standort?
-
Hast du mir mal genauen Standort?
Der Mast steht in 37574 Einbeck (Vogelbeck) direkt an der B3. Reicht Dir das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!