Nicht nur zwei Lowband-Antennen, sondern auch zwei Empfänger/Sender. Vor den Modem ist eine Art LNB der das Signal auf eine fürs Modem geeignete Frequenz bringt. Ziel ist das die Frequenz am Modem unabhängig vom genutzten Frequenzband ist. (wie bei Packet Radio im Amateurfunk)
5G-Netzausbau der Telekom
-
-
-
Ist zwar T-Mobile USA, aber interessant:
T‑Mobile Tops 3 Gbps with World’s First Standalone 5G Carrier Aggregation Achievement
Erreicht wurde dies mit 5G SA Carrier Aggregation unter der Verwendung von N41 (100MHz) + N41 (90MHz) + N25 (20MHz)
-
Hallo,
mir wurden 3 Standorte mit n28 (700 MHz) genannt. auf dem iPhone 13 sehe ich die im Netzmonitor aber nicht.
T meinte, es könnte sein, dass 2,1 GHz "stärker" sein könnte.
Nur an einem Standort war von 5G überhaupt nix zu sehen.
Für Interessierte:
"Heiligkreuzsteinach" (Odenwald)
"Speyer" Nahe Autobahnkreuz Speyer
"Lambrecht (B39)" Strecke NW - KL (B39)
Braucht man eine 5G-SA Freischaltung, um die zu "sehen" ?
Nein n28 NSA ist nutzbar. Schau mal bei cellmapper, da hab ich einige n28 gemappt im der Region. Du musst dann schauen ob Lte band 1 in der nähe oder auf dem Sender ist, falls ja hast du dort kein erfolg.
Problem zB bei der Achatmühle bei Neustadt gibt es halt auch 1800 als anker für N700. Vlt Remmesweiler im Saarland bei Sankt wendel. Aber da kann auch L1800 einstrahlen
-
Inzwischen weiß ich, dass die Telekom gerne für n28 (700) mit B20 (800) "ankert". Ich bekomme ein Samsung S22, das das wohl können soll.
Im Odenwald steht bei Heiligkreuzsteinach (Straße nach Heddesbach) ein Sender. Mal schauen.
-
Inzwischen weiß ich, dass die Telekom gerne für n28 (700) mit B20 (800) "ankert". Ich bekomme ein Samsung S22, das das wohl können soll.
Im Odenwald steht bei Heiligkreuzsteinach (Straße nach Heddesbach) ein Sender. Mal schauen.
hätte ich auch gerne. TEF macht das auch gerne B20 und N28 zu kombinieren.
-
In der T-Map steht bei 5G nun fast überall 1GBit/s. Vermutlich überall, wo es "mehr" wie n28 gibt. (CA aus n1+28).
-
In der T-Map steht bei 5G nun fast überall 1GBit/s. Vermutlich überall, wo es "mehr" wie n28 gibt. (CA aus n1+28).
Auf welche tatsächlichen Werte kommst du denn mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G:.+ MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif ?
-
Auf welche tatsächlichen Werte kommst du denn mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G:.+ MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif ?
10-50Mbit mit 4CA bzw. 5G mit n1.
Auf meinem Handy.
-
Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.
-
Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.
Laufen die auch parallel mit NSA mit Anker von umliegenden Makro-Sites?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!