5G-Netzausbau der Telekom

  • Nachdem letztens in Sindelfingen mit dem Standort auf dem Goldberg erstmals N78 aktiviert wurde, scheint es jetzt in Böblingen weiterzugehen.


    Der Standort oben am Postplatz (Stuttgarter Str. 8) hat im April 24 eine neue STOB erhalten. Gestern konnte ich dann sehen, dass der Standort nun schon neben neuen 4G-Antennen auch N78 erhalten hat. Bin mal gespannt, wann das an den Start geht. Auf dem Goldberg hat es nach der Montage im Dezember 23 ja bis August 24 gedauert.


    In Böblingen sollte in der Karlstraße (Telekom Gebäude) eigentlich auch noch N78 kommen. Letzter Stand laut Auskunft Telekom im November 2023: „in den nächsten 6 Monaten.“ Bisher wurde allerdings noch nicht umgebaut.

  • Beitrag von Stefan432828 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von websgeisti ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von lumpilump ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Dafür das ich laut Telekom-Netzkarte an meinem Wohnort kein 5G habe, finde ich 250 Mbit/s über 5G doch recht ordentlich.


    Ich kann von meinem Schreibtisch aus im Büro Düsseldorf problemlos nonstop bis zuhause in der Tiefgarage telefonieren - hab ich mal ausprobiert - sind rund 30km Fahrstrecke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!