5G-Netzausbau der Telekom

• Welches ist eigentlich das "hochwertigste" Sony also das Spitzenmodell?

Das 1er-Serie, danach die 5er und dann die 10er. Zwischen 1er und 5er sind die Unterschiede aber eher marginal, meist haben die 1er mehr Arbeitsspeicher, etwas bessere Kamera.

Ich suche derzeit in der Hinsicht die eierlegende Wollmilchsau. Das scheint nachdem aktuellen Stand am ehesten auf das genannte Sony zu zutreffen.

Dann wahrscheinlich wirklich ein1er oder 5er. Wenn man sich damit arrangieren kann, das die Bauform eine etwas andere ist, keine Notch im Display. Aber sonst sehr wertig, Speicherkartenplatz, Benachrichtigungs-LED leider bei der Mark V Reihe weggefallen, Kopfhörerbuchse.

Mein iPhone 14 Pro Max kann das jedenfalls. Das Sony wohl nicht.

Die Angaben bei CA Combos sind leider nicht immer zuverlässig. Gehts jetzt um n28 + B8 oder um B8 + n78? Irgendwie verwirrend im Thread. B32 beherrschen die Sonys ja.

Wegen der CA-Kombinationen würde ich mich nicht so heiß mehr machen. Man trifft selten ein Phone was alle beherrscht. Da gibt es wichtigere Punkte.

Irgendwie doch. Einfach, weil an sehr rege genutzten Standorten mit mehreren Bändern ein Telefon, welches mehr als 2CA beherrscht, mehr rausholen kann. Insofern bin ich mittlerweile auch jemand, der da Acht darauf gibt. Nichts billiges mehr.

• Irgendwie doch. Einfach, weil an sehr rege genutzten Standorten mit mehreren Bändern ein Telefon, welches mehr als 2CA beherrscht, mehr rausholen kann. Insofern bin ich mittlerweile auch jemand, der da Acht darauf gibt. Nichts billiges mehr.

Für den Fall habe ich eine eSIM in Reserve, die ich im Notfall aktivieren kann.

• Telekom hilft

Kannst du zu den Sendern in 87616Marktoberdorf etwas sagen? Es müssten insgesamt ja sogar 4 Stück sein - falls ja - RESPEKT!!! 1x im Norden, 1x im Zentrum, dann im Westen/Industriegebiet und 1x auf nem Hügel, auch zentrumsnah.

Kannst du hier was zu den verwendeten Frequenzen sagen? In erster Linie würde mich 5G interessieren :) Gerne aber auch noch 4G :)

• Hallo alle miteinander,

tommiFFM dort ist derzeit keine Erweiterung in Planung.

lumpilump Es sind 4 Stück und diese sind auch genau positioniert, wie du es beschrieben hast. Die Masten im Norden, auf dem Hügel und im Westen haben im 5G Netz NGMN2100. Der auf dem Hügel hat auch noch NGMN3600. Im 4G Netz sind die Frequenzen LTE800, 900,1800, 2100 bei den verschiedenen Masten verfügbar.

Viele Grüße Danny H.

• Hallo alle miteinander,

lumpilump Es sind 4 Stück und diese sind auch genau positioniert, wie du es beschrieben hast. Die Masten im Norden, auf dem Hügel und im Westen haben im 5G Netz NGMN2100. Der auf dem Hügel hat auch noch NGMN3600. Im 4G Netz sind die Frequenzen LTE800, 900,1800, 2100 bei den verschiedenen Masten verfügbar.

Viele Grüße Danny H.

Hallo Danny,

wie immer vielen Dank :)

D.h. der im Zentrum hat kein 5G?

Sind die 2 5G-Standorte SA? Bzw. falls SA - NR3600 SA und NR2100 SA oder nur einer davon?

Gibts am neuen Standort nordwestlich an der B12 schon etwas neues, geplante Inbetriebnahme oder sowas?

• Im Cellmapper ist zumindest seit ein paar Wochen die 193634 durch einen Namensvetter von dir dort eingetragen. In den Streetview-Bildern vom Oktober letzten Jahres ist noch nichts zu sehen und die EMF-DB kennt auch keinen Standort dort, was bei ganz neuen Standorten nicht unüblich ist, weil diese erst nach Inbetriebnahmeanzeige in die öffentliche DB aufgenommen werden (und das kann ein paar Tage dauern, weil die BNetzA-Mitarbeiter nebenbei noch damit beschäftigt sind, uns die angefragten STOBs zuzuschicken).

Wenn, dann ist es also ein recht neuer und auch noch nicht so lange geplanter Standort (die Telekom vergibt die IDs allem Anschein nach konsekutiv bei der Planung). Könnte aber auch ein MRT sein, der wird allerdings in der öffentlichen EMF-DB generell nicht auftauchen.

• Bei telekom sind alle 5G Bänder SA aktiv. Nur nutzen kann es keiner.

Also ja man kann sie zB mit cellmapper mappen

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bei telekom sind alle 5G Bänder SA aktiv. Nur nutzen kann es keiner.

Also ja man kann sie zB mit cellmapper mappen

Wie läuft das dann? Also aktiv aber nicht nutzbar? Bzw. welchen Hintergrund hat das dann?

Kann man die dann wirklich mit cellmapper loggen? Würde mich wundern, da in meiner Umgegung mehrere LR700 am Laufen sind, aber in cellmapper NUR die NR2100 geloggt sind. Mal sehen.

Welche Karte eignet sich denn am besten zum 5G loggen im T-Mobile-Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!