5G-Netzausbau der Telekom

• Um mal wieder auf das Thema 5G zurück zu kommen:

- Welches Smartphone hat eigentlich derzeit die beste Unterstützung bei 4G&5G Frequenzkombinationen im Telekom Netz?

- Gibt es bezüglich 5G Stand Alone etwas Neues bei der Telekom oder einen Termin wann das für Privatkunden kommt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wobei cacombos.com auch nicht immer 100%ig zuverlässig und diverse Modelle fehlen dort noch.

Das Sony Xperia 1 IV (XQ-CT54) sieht insgesamt sehr gut aus und scheint auch alles zu unterstützen inklusive B20_N28 , 20-8, B32 und im Highband Bereich auch alles mit N78. :top:

Der Nachteil am T Phone Pro ist das es nur 2CA hat bei 4G. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Eventuell wird der Umstand ja noch beseitigt durch T-Phone 2.0.

Das Nothing Phone hat wohl zum Beispiel kein 20-8 sowie 7-3C-1_N78 laut Cellmapper nicht.

Ich suche derzeit in der Hinsicht die eierlegende Wollmilchsau. Das scheint nachdem aktuellen Stand am ehesten auf das genannte Sony zu zutreffen.

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• B32 und alle Highband n78 Kombis kann ja jedes Phone. 8-n78 wäre interessant. So einen Sonderstandort gibt es in Elmstein / Appenthal. Da läuft Band 8 und schon länger n28.

• Mein iPhone 14 Pro Max kann das jedenfalls. Das Sony wohl nicht.

Mal sehen, vielleicht warte ich auch aufs iPhone 15 Pro Max. Eventuell kann das auch B20_N28. 20-8

_N1 wäre zwar noch nice to habe aber nicht ganz so entscheidend….

• Nein. 8_N78. N28 mit B20 oder B8 kann es natürlich nicht.

B32 und alle Highband n78 Kombis kann ja jedes Phone. 8-n78 wäre interessant. So einen Sonderstandort gibt es in Elmstein / Appenthal. Da läuft Band 8 und schon länger n28.

Aus dem letzten Satz wird klar das im mittleren Teil N28 gemeint war…..

• Wegen der CA-Kombinationen würde ich mich nicht so heiß mehr machen. Man trifft selten ein Phone was alle beherrscht. Da gibt es wichtigere Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!