5G-Netzausbau der Telekom

  • Kommunen ergo Dörfer und kleine Städtchen. Kann sein, dass es dort besser wird. LU / MA wo ich mich aufhalte (LU wohne ich) ist jedenfalls eine Indoor Katastrophe. Ein neuer Standort in meiner Umgebung, von dem ich allerdings nichts habe, soll "in den nächsten 6 Monaten" aufgeschaltet werden, der sehr sehr nahe an einem anderen Standort sitzt, während andere Ecken in der Südstadt auch davon wieder nichts haben werden und weiter mit Indoor EDGE leben müssen. Bei Oftersheim bin ich gespannt, da war man nämlich auch im Südwesten der Stadt nur mit LTE Band 8 Outdoor und EDGE Indoor versorgt. Ich will ja nicht sagen, dass die anderen Netzbetreiber besser sind. Aber die niedrige Sendeleistung ist einfach ein Problem bei der Telekom. Dann hat man mit o2 und Vodafone eben nur 15 MBits Indoor, dafür kein EDGE.


    Die 2 neuen Standorte in Mannheim müsste ich suchen, da es generell ziemlich viele sind.

  • Der ist nicht von euch, aber die Telekom wird mit auf diesen Mast ziehen bzw. sind die Antennen sogar schon montiert.

    Der Mast ist von Telefonica und diese sendet bereits (eNB 50434).

    Der Standort im Ort wird von allen NBs aufgegeben.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo,


    christian-09 immer etwas genauere Angaben, PLZ Ort, eine Straße oder ein Stadtteil und eine Beschreibung wo es nicht geht und welches Gerät Du verwendest.


    Indoor ist immer schwierig. Telekom geht wohl davon aus, dass dort Festnetz und ggfs. WLAN gibt. :-)

  • Der Telekom Chef ist es leid Netze zu bauen, die von Prepaid- und Discounterkunden benutzt werden!

    Jeder hat die patriotische Verpflichtung mindestens 30,00 € im Monat zu zahlen. Ansonsten fühlt sich der Chef nicht mehr an seine patriotische Verpflichtung gebunden, in Deutschland zu investieren. 8)

    Der gesamten Nonsens, gibt es hier. :rolleyes:

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Naja, schon etwas verdreht dein Posting ;)


    Er warnt die Ampel davor, die für die Digitalisierung dringend benötigten Investitionen mit falschen Regeln abzuwürgen. „Sollten sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, …


    Ansonsten nicht vergessen:


    … wir sind ein Unternehmen und da geht es nicht darum, patriotische Entscheidungen zu treffen.”


    Klar, oder?


    https://amp2.wiwo.de/unternehm…erung-droht/29324212.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Telekom Chef ist es leid Netze zu bauen, die von Prepaid- und Discounterkunden benutzt werden!

    Jeder hat die patriotische Verpflichtung mindestens 30,00 € im Monat zu zahlen. Ansonsten fühlt sich der Chef nicht mehr an seine patriotische Verpflichtung gebunden, in Deutschland zu investieren. 8)

    Der gesamten Nonsens, gibt es hier. :rolleyes:

    *gähn* Mehr als reine Polemik war wohl nicht drin was? ;)


    Unterm Strich hat er doch mit vielem Recht. Auch wenn das ein oder andere etwas sehr Magenta gefärbt sein mag, der Kern der Aussagen passt schon. Dazu muss man sich doch nur mal die allgemeine Situation im Markt anschauen. Unterm Strich ist eine logische Konsequenz - wenn ich als Firma mein Investment nicht zurück verdiene mit einer gewissen Marge - um neue Investitionen zu tätigen/finanzieren, dann investiere ich das Geld in einen anderen Standort.


    Wenn Herr Höttges Unrecht hätte, würden Vodafone und O2 hier deutlich besser abschneiden. Tun sie aber nicht, weil Ihnen das Geld fehlt. Nicht umsonst ist O2 teurer geworden und im Falle des Unlimited Max Tarifes sogar sehr deutlich. Die Telekom kann und macht das auch nur, weil das US Geschäft das mit her gibt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!