Nachfolger gesucht:

• Hallo,

ich suche für meine Mama ein Nachfolgegerät.

Ausgangssituation:

Nokia Lumia 620 mit Win10 mobile

Benötigte Features:

gute Kamera für Fotos von den Enkeln
    Speicherkartenslot
    nicht zu groß max 4,5 -4,7 Zoll
    WhatsApp fähig
    gute Verarbeitung
    Preislich bis 150€

Meine Gedanken: Sony Z5 com / X comp

Gibt weitere Empfehlungen??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Schwierig. Gute Fotos und kleiner als 5" gibt es einigermassen aktuell nur iPhones und mit etwas Abstand aber noch gut dann die Sonys, wobei die schon älter sind (aus dem Android Support draussen) und ebenfalls nicht für 150 Euro zu haben sind. Bei allen Punkten, wo ich gelesen habe und angenommen der Preis ist fix wäre es am besten bei der Display Grösse abstriche bzw. aufstriche zu machen. Etwas besseres als das Xiaomi Mi A2 wirst du für ca. 150 Euro nicht bekommen. Wenn die Display Grösse entscheidend ist, wirst du gröbere Einschnitte bei Preis, Alter oder sonstigen Qualitäten machen müssen.

• nicht zu groß max 4,5 -4,7 Zoll...
    Gibt weitere Empfehlungen??

Meine Empfehlung wäre, statt ausschließlich die Displaygröße zusätzlich die Geräteabmessungen mit zu berücksichtigen.
    Veraltete Dickrand-Smartphones haben weniger große Displays als ein gleich großes neuzeitliches neuzeitliches Smartphone mit fast ohne Rand um das Display.

Du könntest z.B. einen Preisvergleich bedienen, dort Deine gewünschten maximalen Gesamtabmessungen eingeben, und die Ergebnisse weiter filtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!