Kontakte synchronisieren Win10 - Android

• ich nutze ebenfalls ein Outlook-Konto für den gemeinsamen Familienkalender und dieses Konto wird ohne Outlook-App mit 3 Androidgeräten synchronisiert und kann auch in 3rd-Party Widgets angezeigt werden.

Semmal

Vielen Dank für die Infos. Darf ich fragen wie?

Ich habe mir eben die Kalender-App unter Android 9 angeschaut und da gibt es keine Option einen alternativen Kalenderdienst einzubinden. Oder ich sehe diese nicht...

• https://www.xda-developers.com…otifications-mobile-data/
    Ich weiß nicht, worüber sich die anderen beschweren, aber diese App macht das, wofür ich es brauche.
    Ich kann von meinem Handy aus auf alle Fotos zugreifen und sie speichern (kann sie sogar einfach ziehen).
    Benachrichtigungen funktionieren.
    Ich kann meine Texte sehen und Texte senden.
    Oder Sie können sich die "Achselzucken" auf Apknite ansehen, es scheint mir gut zu sein. Sein Funktionsumfang ist gut dargestellt.

• Outlook.com -> Exchange. Besser, einfacher und kostenloser geht es nicht.

• Vielen Dank für die Infos. Darf ich fragen wie?

Ich habe mir eben die Kalender-App unter Android 9 angeschaut und da gibt es keine Option einen alternativen Kalenderdienst einzubinden. Oder ich sehe diese nicht...

[USER="16080"]Arminius[/USER]

Sorry für die späte Antwort - ich bin in letzter Zeit nur noch sporadisch hier vertreten. Auf welchem Gerät willst du den Outlook-Kalender einbinden?

Einfach unter "Einstellungen" -> "Konten" ein (zusätzliches) Exchange-Konto einrichten und auswählen welche Elemente (Mails, Kontakte, Kalender) synchronisiert werden sollen. Ich nutze zwar zumeist Samsung-Geräte, aber das geschilderte Prozedere hat bisher auf jedem Android-Gerät funktioniert. Der gemeinsame Kalender lässt sich sowohl in der Samsung-Kalender-App als auch in einem 3rd-Party Calender-Widget anzeigen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!