nachdem mir mein Moto X auf den Teppich gefallen ist, hat es schöne Sprünge im Glas und mein Gegenüber hört mich ab und an auch schlecht. 5 Jahre lang hat es einen guten Job gemacht
Nun muß was neues her, ich lese seit Tagen, mir raucht der Kopf.
Preis bis maximal € 150,- , ich habe den ganzen Schnick Schnack im MotoX nie genutzt.
Nutzungsprofil, Ausstattung:
Stabil, kein volles Glas, bringt Gorillaglas o.ä. was?
Hauptnutzung als Telefon
Internet nur sporadisch
LTE, Band 20 (Tethering für Laptop)
Klinkenbuchse, sehr wichtig
16 gb Speicher (erweiterbar) reichen locker
2 gb Ram dito, keine games/videos o.ä
Stock Android, nicht verwöhnt von Motorola was updates angeht, LineageOS evtl. später
Keine zig Themes/Launcher und Grafikzeugs a la Miui
In Deutschland beim deutschen Händler (renommiert) zu kaufen, kein shengzen über ebay etc.
Nebensächlich:
schnelles Laden
USB C
Kamera
Nun gibt es morgen bei Aldi Süd das Motorola e5 für 99 €.
Preis und techn. Daten passen, bis auf das Normalglas Display ...
Die Größe ist egal.
Gibt es Alternativen?
Danke
Suche günstiges Smartphone zum "Telefonieren" ohne Vertrag
-
-
-
Das Xiaomi Mi A2 Lite hat alles wa du möchtest und noch viel mehr. Keine Angst wegen MIUI, es kommt mit Android One und einer Stock Android Oberfläche. Einziges Merkmal, was für mich nicht ganz passt ist die Grösse. Wenn du wirklich vor allem viel telefonieren willst, ist es recht gross. Problem ist, unterhalb von 5.5 gibt es wirklich nur noch absolute Einsteigergeräte, die will ich einfach nicht empfehlen.
-
Danke Dir. Das A2 hat nur leider nicht die Klinke / Kopfhöreranschluß.
Einsteigerphone, hmh. Für mich eher "Aussteiger"phone
-
Bei Lidl bekommt man ab heute das Gigaset GS370 für 109€ incl. Lidl Connect Smart S Starterpaket.
https://www.lidl.de/de/gigaset-smartphone-gs-370/p301423 -
Danke Dir. Das A2 hat nur leider nicht die Klinke / Kopfhöreranschluß.
Einsteigerphone, hmh. Für mich eher "Aussteiger"phone
Das empfohlene Xiaomi Mi A2 Lite hat einen sehr schönen Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke).
Mehr fürs Geld bekommst Du nirgendwo. -
Bei Lidl bekommt man ab heute das Gigaset GS370 für 109€ incl. Lidl Connect Smart S Starterpaket.
https://www.lidl.de/de/gigaset-smartphone-gs-370/p301423
Das Smartphone hat kein Full HD-Display, und Android 7... -
Das Mi A2 hat keinen, das Mi A2 Lite das ich dir empfohlen habe hat einen Kopfhöreranschluss und mit 4000mAh kannst du unendlich lange telefonieren. Einziges Handicap wie gesagt die Grösse, ansonsten bekommst du fast nirgendwo so viel Gegenwert für's Geld und Android One oben drauf.
-
Das Smartphone hat kein Full HD-Display, und Android 7...Ich kann nirgends sehn das der TE das gefordert hätte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!