Günstigste Anrufe ins EU-Ausland Mobilefunknetze ohne Call-by-Call / VoIP ?

• Hallo,

eine ähnliche Frage habe ich durch SuFu nicht gefunden, deswegen öffen ich folgendes Thema:
    Welcher PrePaid Provider bietet die günstigste Gespräche (Tarife) von DE ins EU-Ausland / Mobilfunknetze, OHNE Call-by-Call und OHNE VoIP?

Bisher habe ich CallYa und Blau am günstigsten gefunden: 9 ct/Min in alle EU Länder, Festnetzt UND Mobil.
    Üblicherweise kosten solche Gespräche um 29 ct/Min (mind. im Telefonica Netz: Aldi, O2, Netclub usw.).
    Die Qualität der Call-by-Call / VoIP Verbindungen finde ich persönlich schlechter als "direkt". Oder kann jemand eine gute CbC-Vorwahl empfehlen?

Danke im Voraus!

• Hast du dir schon die Tarife von den sogenannten ethno Prepaid simkarten angeschaut?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Bei www.togglemobile.co.uk kosten die Anrufe in die EU-Länder 0,03 GBP/min. Eine deutsche Telefonnummer bekommt man für 5 GBP/Jahr. Leider sehen die Angerufenen aber immer eine UK (+44) Nummer.

VoIP willst Du zwar nicht. Trotzdem erwähne ich Sipgate https://www.satellite.me mit 100 Minuten kostenlos oder Flat zu 4,99€/Monat in die 55 Länder.
    Und bei www.rebtel.com gibt es zu 12€/Monat eine Flat in die 51 Länder.

29 ct/min dürfen diese Anrufe nicht mehr kosten, denn die EU hat die Preise nach oben auf 22,61 ct/min begrenzt.

• Bei www.togglemobile.co.uk kosten die Anrufe in die EU-Länder 0,03 GBP/min. Eine deutsche Telefonnummer bekommt man für 5 GBP/Jahr. Leider sehen die Angerufenen aber immer eine UK (+44) Nummer.

Eine togglemobile Karte habe ich schon. Anrufe in EU-Mobilfunknetze kosten 0,09 GBP/min und Aufladung (top-up) ab 20 GBP. Das ist keine günstigere Alternative für CallYa / Blau.

Zitat

VoIP willst Du zwar nicht. Trotzdem erwähne ich Sipgate https://www.satellite.me mit 100 Minuten kostenlos oder Flat zu 4,99€/Monat in die 55 Länder.
    Und bei www.rebtel.com gibt es zu 12€/Monat eine Flat in die 51 Länder.

Die kannte ich nicht, werde mir anschauen, Danke!

Zitat

29 ct/min dürfen diese Anrufe nicht mehr kosten, denn die EU hat die Preise nach oben auf 22,61 ct/min begrenzt.

Stimmt, es sind 22 ct/Min.

• Eine togglemobile Karte habe ich schon. Anrufe in EU-Mobilfunknetze kosten 0,09 GBP/min und Aufladung (top-up) ab 20 GBP. Das ist keine günstigere Alternative für CallYa / Blau.

Bei mir werden bei toggle mobile seit mindestens 2 Jahren 0,03 GBP/min zu allen EU-Netzen berechnet. So wie es gemäß EU-Roamingverordnung sein muss, da die Anrufe zu den Mobilnummern in der UK 0,03 kosten. In den anderen EU-Ländern dürfen die Anrufe zu allen EU-Netzen nicht mehr als diese 0,03 kosten. Hier ein Anruf von heute aus der Anrufübersicht:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"71","width":"500","src":"http:\/\/shrani.si\/f\/3t\/ec\/3gv7bODp\/toggle-mo.png"}[/IMG2]

Und bei der Aufladung mit der Kreditkarte auf deren Webseite bekomme ich immer 10% zusätzlich:
    "Your quick online top-up is successful. £22.0000000000 has been added to your balance which includes the extra 10% for online top-up." Inkl. Auslandseinsatz wurden mir dafür von der Bank 23,60 € berechnet. Die Anrufe zu allen EU-Netzen kosten mich also 0,0322 €/min.

• Bei mir werden bei toggle mobile seit ...

Danke!
    Eine Frage: wie kann man eine lokale (deutsche) Telefonnummer registrieren? Man wird nach einer Reisepassnummer gefragt ("Home.." oder "Other ..."), ich habe aber z.Z. keinen Reisepass.
    Ich hatte zwar 2016 eine Nummer zugeteilt bekommen, die wurde aber deaktiviert.
    Danke im Voraus!

• Ich glaube das da in den nächsten Wochen noch Bewegung in den Markt kommt, nachdem jetzt die normalen Anbieter wegen der EU-Vorgabe ihre Preise senken mussten, muessen die einstigen Ethno-Discounter wohl nachlegen damit sie nicht ihre Existenzberechtigung verlieren.

• Ich glaube, die waren nie richtig auf die EU-Ziele ausgerichtet. Eher auf die Länder außerhalb der EU, bei denen die "normalen" Anbieter weiterhin teuer sind.

Danke!
    Eine Frage: wie kann man eine lokale (deutsche) Telefonnummer registrieren? Man wird nach einer Reisepassnummer gefragt ("Home.." oder "Other ..."), ich habe aber z.Z. keinen Reisepass.
    Ich hatte zwar 2016 eine Nummer zugeteilt bekommen, die wurde aber deaktiviert.

Ich würde es mit der Ausweisnummer probieren. Ansonsten am besten toggle fragen:
    http://www.togglemobile.co.uk/contact-us/en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!