Externe HD wird nicht erkannt

• Hallo

Ich habe eine externe UBS2.0 HD an meinen Laptop mit USb1.0 angeschlossen
    Alles funktioniert wowiet prächtig!

Jetzt wollte ich das Teil an einem anden PC anschliessen, damit ich eine DVD der Daten brennen kann

Ich konnte das Teil dann auch an einen anderen PC anschliessen
    und konnte auf die Daten zugriefen !

Irgendwie wurde demPC kurz die Stromzufuhr gekappt ! Jetzt kann ich die Daten nicht mehr lesen ! Er motzt, dass das Drive nicht Formatiert ist ! Wenn ich dann auf Properties gehe steht beim Dateiformat RAW ?!

Sind jetzt wirklich ALLE Daten verloren ?!

Dankee für Eure Hilfe

Tiilt

• Moin,

je nachdem, wie die HD formatiert ist, würde ich es bei FAT mal mit "fdisk/mbr" oder bei NTFS mit "fixmbr" versuchen.
    Viel Glück :)

Willi

• äh ..... kapier ich nicht kannst Du mir das ganze nochmals erklären
    Dateiformat ist FAT

Aber Formatieren will ich das TEil ja nicht ! Daher mein Post in diesem forum

GRuss

Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    je nachdem, wie die HD formatiert ist, würde ich es bei FAT mal mit "fdisk/mbr" oder bei NTFS mit "fixmbr" versuchen.

Was hat der MBR mit der Partition einer Festplatte zu tun? :confused: :gpaul:

Tiilt: Such dir ein Datenrettungs-Tool, das den TOC (heißt das bei HDD's so?) wieder herstellen kann.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich hatte neulich erst mit einer externen Festplatte ein ähnliches Problem, aber mit "chkdsk /f" konnte ich 99,9% der Daten wiederherstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!