Iphone SE - Telekom - ios13 - Garantie?

  • Mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion verlange ich schon, beim Kauf im Zuge einer Vertragsverlängerung, dass mein Provider bei Vertragsverlängerung mit Handykauf mir die uneingeschränkte Nutzung "garantiert" . Mir ist es primär egal ob ich darauf einen rechtlichen Anspruch habe oder nicht - moralisch gesehen kann mein Telefonanbieter dies mit dem Hersteller so verhackstücken und Geräte aus dem Verkauf nehmen welche nicht mindestens 2 Jahre Nutzung sicherstellen. Immerhin geben auch die Telefonanbieter immer den Rat die neuen Updates zu laden.


    Ob meine Moralische Ansicht auch mit dem gesetzlichen Anspuch/AGB`s der Provider im Einklang steht würde mich schon auch interessieren.

  • Na zumindest bei Übergabe sollte es klar sein dass das Gerät die Gewährleistungszeit von 24 Monaten übersteht.
    Ansonsten wäre ein Fehler bei Übergabe angelegt.


    Wenn du aber z.B. im April ein Huaweigerät gekauft hättest und ende Mai wird bekannt das es keine Updates mehr bekommt und die Netzbetreiber würden dies zum Anlass nehmen die Huaweigeräte nicht mehr ins Netz zu lassen - dann hättest du meiner Ansicht nach Pech gehabt denn der Fehler war bei Gefahrübergang nicht angelegt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • [...] beim Kauf im Zuge einer Vertragsverlängerung, dass mein Provider bei Vertragsverlängerung mit Handykauf mir die uneingeschränkte Nutzung "garantiert".


    Selbst wenn es kein aktuelles OS bekommen würde, würde an keiner Stelle eine Verschlechterung der Ausgangslage entstehen, als die zum Kaufzeitpunkt beworbenen Funktionen bereits vorlagen.




    Ob meine Moralische Ansicht auch mit dem gesetzlichen Anspuch/AGB`s der Provider im Einklang steht würde mich schon auch interessieren.


    Kurz, nein - kein Anspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!