Iphone SE - Telekom - ios13 - Garantie?

• Hiho,
    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Iphone SE im Zuge einer Vertragsverlängerung von T-Mobile angeboten bekommen und gekauft. Hab ich irgendeine Möglichkeit aufgrund der fehlenden uneingeschränkten Nutzungsmöglichkeit meines Iphone SE innerhalb der Vertragslaufzeit etwas zu unternehmen?
    Mal abgesehen das es auch damals schon kein neues Gerät war, finde ich das T-Mobile schon beim Hersteller eine zweijährige Nutzung ab Kauf gewährleisten sollte.
    Vielen Dank für Infos

Viele Grüße
    Charly

• Das Gerät erhält iOS 13, damit sollte es zumindest noch ein weiteres Jahr Support erhalten ;-)

• Das war es was ich hören wollte. ;-) Somit kann ich dasTeil noch ein Jahr nutzen. Ist ein IOS-Update eigentlich ursächlich für die Sicherheit relevant oder sind es eher "Sicherheitsupdates" (was auch immer "Sicherheitsupdates" sind)? -Könnte ich also mit einem Iphone 6 ohne Update auf IOS 13 weiterhin "sicher" Onlinebanking sowohl per Safari als auch per APP betreiben?

Vielen Dank
    Charly

• Darüber kann man streiten, ich würde es nicht mehr tun. Du wirst hier aber bestimmt auch andere Meinungen hören.

• Verstehe die Frage nicht ganz... das iPhone SE kann man nur noch ein weiteres Jahr benutzen oder wie ?
    Was, wenn ich gar nicht auf iOS 13 update?

LG

• Man muss es erstmal nicht updaten, wobei die Uodate Meldungen nerven werden. Ansonsten ist es, wie unangeschnallt Auto zu fahren - kann man machen, ist aber doof, wenn denn dann was passiert. Wer über potentielle Lücken mit drive-by Angriffe kompromittiert wird, ist halt sein eigenes Pech. Dafür reichen Nachrichten aus Einem beliebigen Messenger, E-Mails oder eben einfaches Surfen mit Safari.

• Hiho,
    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das Iphone SE im Zuge einer Vertragsverlängerung von T-Mobile angeboten bekommen und gekauft. Hab ich irgendeine Möglichkeit aufgrund der fehlenden uneingeschränkten Nutzungsmöglichkeit meines Iphone SE innerhalb der Vertragslaufzeit etwas zu unternehmen?
    Mal abgesehen das es auch damals schon kein neues Gerät war, finde ich das T-Mobile schon beim Hersteller eine zweijährige Nutzung ab Kauf gewährleisten sollte.
    Vielen Dank für Infos

Viele Grüße
    Charly

Rechtlich gesehen hast Du 0 Anspruch auf irgendwelche Updates, sondern nur auf eine einwandfreie Funktion wie beim Verkauf. Die Thematik wurde in letzter Zeit wegen der Huawai-Sache aktuell: Die Leute bekommen wegen des Boykotts durch Google keine Android-Updates mehr. Bitter besonders bei fast neuen Geräten. Und können deshalb die Smartphones nicht zurückgeben oder so.

• Rechtlich gesehen hast Du 0 Anspruch auf irgendwelche Updates, sondern nur auf eine einwandfreie Funktion wie beim Verkauf. Die Thematik wurde in letzter Zeit wegen der Huawai-Sache aktuell: Die Leute bekommen wegen des Boykotts durch Google keine Android-Updates mehr. Bitter besonders bei fast neuen Geräten. Und können deshalb die Smartphones nicht zurückgeben oder so.

Das stimmt so nicht ganz.
    Das Rückgaberecht erlischt nicht, nur weil keine Updates mehr ausgeliefert werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Auch kann man sehr wohl versuchen sowas wie einen Vergleich/Ausgleich/Schadensersatz zu bekommen. Bei einem gebrauchen iOS-iPhone mit abgelaufener Garantie sehe ich dagegen tatsächlich schwarz.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!