Reiner Festnetzvertrag gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit für meine Großeltern auf der Suche nach einem reinen Festnetzvertrag. Die beiden wollen ausschließlich telefonieren können und brauchen also kein Internet, Fernsehen oder sonstige Zusatzoptionen.

Ggf. macht ja noch eine Telefonflat oder was mit Freiminuten Sinn, wenn man mit einem reinen Festnetzvertrag mit Minutenabrechnung schlechter weg kommt. Bei der Telekom wäre das z.B. der Fall, weil der Call Basic zumindest 120 Freiminuten hat, während der Call S bei gleicher Grundgebühr (20,95€) nach Minuten abrechnet.

Kennt da jemand noch etwas "Großelternfreundlicheres" oder kann mir ein Angebot machen?

Das wäre klasse!

Viele Grüße
    Asmaron

• Für gerade die ältere Kundschaft die kein Internet brauchen sondern lediglich (am besten flat-)telefonieren möchten empfehle ich immer ein Festnetz-Ersatzprodukt aus dem Mobilfunkbereich. Dort bekommt man ab 5€ im Monat eine Allnet Flat für Gespräche in alle dt. Netze (Fest- und Mobil) sowie eine Festnetzrufnummer aus dem jeweiligen Wohnort. Die SIM Karte in ein sog. GSM-Gateway oder UMTS-Gateway für rund 20€ gesteckt, ein Schnurlos- oder Schnurgebundenes Telefon daran angesteckt und es ist kein Unterschied zum "richtigen" Festnetz mehr festzustellen. Eine ausreichend gute Mobilfunkversorgung vor Ort ist natürlich die Voraussetzung. Im richtigen Festnetz werden sich nicht annähernd solche Möglichkeiten darstellen lassen, da hier eine teure Infrastruktur bezahlt werden möchte. Viele meiner Kunden nutzen eine solche Lösung seit vielen Jahren und sind damit weitestgehend zufrieden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• [USER="197923"]asmaron[/USER] :

Bitte berücksichtige bei Deiner Empfehlung an die Großeltern, dass viele Festnetz-Ersatz-Lösungen im Mobilfunknetz den Nachteil einer bei Gesprächen abgehend angezeigten Mobilfunknummer/gar keiner Nummer haben. Das könnte bei angerufenen älteren Herrschaften zur Verwirrung führen.

• Vielen Dank schonmal für die Antworten! Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Großeltern ihre Rufnummer behalten. Diese besteht seit Jahrzehnten und ein Wechsel kommt deshalb nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!