Edit: Martyn wieder lol. Mag Whatsapp nicht dafür Facebook. Sehr konsequent
Mir geht es nicht darum das ich Facebook misstrauen würde, denn ich denke die übliche Kommunikation zwischen einem Mobilfunkanbieter und einem Privatkunden oder SoHo-Kunden ist für Facebook viel zu unintressant. Da gehts ja um keine Geschäftsgeheimnisse.
Ich finde es nur viel zu umständlich bei WhatsApp immer auf die Reaktion des Support-Mitarbeiters zu warten und die ganze Problemschilderung über den Touchscreen zu tippen.
Die ganze Problemschilderung auf dem Notebook zuammen mit Kundennummer, betroffener Rufnummer und ggf. Foto / Screenshot in einer einzigen Nachricht zu tippen geht viel schneller.
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Ob Anruf oder Facecook haengt von der Art des Problems ab.
Wenn z.B. im ganzen Umkreis das o2 Netz ausgefallen ist oder ich ein Problem habe ein zusaetzliche SIM für ein neues Geraet zu aktivieren, dann rufe ich natuerlich die Hotline an, weil ich moechte das das Problem schnellstmoeglich behoben wird und ich zumindest eine Auskunft bekomme wielange das Problem noch dauern wird.
Wenn ich aber z.B. nur das Problem hab das z.B. eine Adressaenderung nicht uebernommen wurde oder ich den Eindruck habe das fuer ein Auslandsgespraech so 3-4€ zuviel abgrechnet wurden, dann will ich dafuer nicht Zeit in der Hotline-Warteschleife verschwenden und auch nicht extra einen Hotline-Mitarbeiter blockieren. Bei sowas ist es mir dann auch egal ob das Anliegen noch am gleichen Tag bearbeitet wird oder erst ein paar Tage spaeter. Deshalb dann lieber Facebook-Nachricht.