V525: Akkudeckel klemmt

• Hi Leute!

Ich konnte jetzt doch nicht mehr warten und hab mir das Motorola V525 gekauft.
    Und jetzt hab ich ne ganz blöde Frage, bitte aber um schnelle Antwort: Wie krieg ich den Akku-Deckel wieder drauf???? Nee, im Ernst, ich hab den Deckel abgenommen, Akku rein, aber jetzt bekomm ich den Deckel nicht mehr drauf. Da steht irgendwas von zuerst oben justieren und dann einrasten lassen. Geht irgendwie nicht! Ich drück den Deckel oben fest, doch wenn ich ihn nach unten drücke, springt er raus. Muss ich noch den Knopf unten drücken, oder was? Bitte ausfürlich beschreiben, bitte, es geht um Leben und Tod. ;-)

P.S.: Wo kann ich denn ausstellen, dass sich das Handy nach ein paar Minuten abschaltet?

• Nein, ich bin nicht Küblböck und da klemmt echt was. Vielleicht mach ichs aber auch nur falsch.
    Hmmm, also draufschieben? OK, dann hab ichs eben falsch gemacht, ich wollt den Deckel zuerst oben ranschieben, festdrücken und dann unten festdrücken. Dann ist der Deckel immer wieder abgesprungen. Aber beim Aufschieben klemmt was, 2 mm bevor er vollständig drauf ist, kann man nicht mehr weiter schieben. Muss ich ganz unten anfangen und dann schieben oder oben schon dransetzen und schieben? Und wie fest muss ich schieben? Ich krieg ihn einfach nicht mehr drauf. *schäm*

• Also:

Vergewissere Dich das dein Akku auch richtig aufgesetzt ist. Nicht das du es falschrum reingesetzt hast...:D SCNR

Hole einfach den Akku nochmal raus und setze es wieder rein.

Dann nimmst du den Deckel und legst es drauf. Schau das die beiden Seiten des Deckels auch drauf sitzen. Dann einfach hochschieben und dabei achten, das der Deckel auch auf beiden Seiten mitfährt.

Gewalt habe ich nicht gebraucht. Wenn es am Schluss etwas klemmt dann etwas Druck ausüben. Sanft.

Wenn es jetzt nicht hinhaut, musst du einfach selber probieren.

Learning by doing. ;)

• Ich hab am Anfang auch damit gekämpft aber da mein V500 ja an und wann mal einfriert beim Laden :o hab ich jetzt schon ein bissi Übung darin.

Versuch mal folgendes: so ab der Mitte des Rahmen hat es seitlich 2 Schienen, da musst Du ansetzten und dann nur noch nach oben fahren oben anklemmen und unten einrasten, that's it!

gruss aus der ch
    rouge

rouge

• Beim Originalgerät ist unten auf dem Arretierungsknopf eine Schutzfolie, die musst Du auf jeden Fall entfernen!:)

• Du hast doch ein originalgerät mit einer Originalbedienungsanleitung? Dort ist es sogar mit Bildern erklärt wie es geht. Was sollen wir dir da noch mehr erklären???

mfg ratte

• Nee, war doch nicht meine Schuld! Ich bin in den Laden gegangen. Da war irgendwo ein Stift verbogen und deshalb gings nicht zu. Spätestens übermorgen kriegen die das V525 wieder rein, dann krieg ich ein Neues :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!