Google entzieht Huawei Android Lizenz. Folgen?

• Nein, die Info, das Huawei ein eigenes selbst erstelltes, aber auf Android basierendes System herausbringen soll oder werden wird, hatte ich von diversen Techportalen. Aber auf welcher Basis das OS letzten Endes läuft ist im Grunde auch eher zweitrangig. Ich bin einfach weiterhin gespannt, wie man es umgesetzt haben möchte, ohne dass es ähnlich wie Windows Mobile / Phone nicht wirklich ernst genommen werden wird und bald darauf von der Bildfläche wieder verschwinden wird.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Bei einem Fork sehe ich da überhaupt keine Probleme, zumal EMUI eh wieder die ganze Zeit ein eigenes Süppchen war. Letztlich wird es eher wie Linage oder Ähnliches zu betrachten sein. Softwareseitig sehe ich da keine Probleme

• Nur wie wird es mit den extra dafür entwickelten Apps aussehen?
    Denn ein Zugriff auf die großen, bestehenden App-Stores wird man wohl nicht bekommen, oder?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nur wie wird es mit den extra dafür entwickelten Apps aussehen?
    Denn ein Zugriff auf die großen, bestehenden App-Stores wird man wohl nicht bekommen, oder?

Alle außer dem Google Playstore halt. Ich denke aber, dass alle Seiten daran interessiert sein werden, auch diesen zu haben und es dafür einfache, für alle zugängliche, als Lösung geben wird. Ansonsten einfach mal ein wenig die Erfahrungen mit Android Forks die frei von Google Software sind durchlesen.

• Wow, das ging dann aber nun doch schneller als gedacht.

• Übrigens haben sich diverse Amerikanische Unternehmen ohnehin nicht an TRums Embago auf grund einer Gesetzeslücke gehalten.
    Vereinfacht gesagt, bestand nur dann das Embago, wenn Amerikanische Produkte oder Dienstleistungen mit dem Satz "Hergestellt / Entwickelt in Amerika." gekennzeichnet waren.
    Deswegen änderten die betreffenden Unternehmen einfach diese Kennzeichnung in "Hergestellt von / durch ..." und das Problem war behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!