Google entzieht Huawei Android Lizenz. Folgen?

• Wie geschrieben, kein Problem heute Mittag beim Reset. Glaube eher, gerade durch Kleinanzeigen, dass da jemand versucht die Preise auf Grund dieser Aussage nach unten zu treiben

• Moin! Ich kann mal berichten!
    Ich hatte hier ja mein P30 für 425,- Euro angeboten. Hat keiner gekauft, kamen auch keine Angebote.
    Von Rebuy hatte ich ein Angebot über 380,- Euro. Habe ich leider nicht sofort angenommen.
    Dann lag ich flach und nun hat Rebuy mir leider nur noch 280,- geboten.
    Das habe ich gemacht, Geld ist unterwegs.
    Ich habe noch die Sonosbox, die werde ich für 150,- verticken, bezahlt hatte ich für das P30 675,-.
    So komme ich einigermaßen aus der Nummer raus.
    Nutze jetzt weiter mein iPhone 7 und werde irgendwann mal auf iPhone 8 upgraden.
    Das war dann wohl erstmal mein letzter Ausflug in die Android-Welt.
    Auch wenn Apple ausverschämt ist, ich fühle mich da einfach wohler!

Gruß, Obelix65!

• Moin! Ich kann mal berichten! (...)
    Nutze jetzt weiter mein iPhone 7 und werde irgendwann mal auf iPhone 8 upgraden.
    Das war dann wohl erstmal mein letzter Ausflug in die Android-Welt.
    Auch wenn Apple ausverschämt ist, ich fühle mich da einfach wohler!
    Gruß, Obelix65!

Huawei wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres bereits ihr eigenes (Android)System an den Start bringen.
    Die Frage ist dann allerdings, ob auch alle bisherigen Huaweis dieses neue System bekommen werden (können).

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Huawei wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres bereits ihr eigenes (Android)System an den Start bringen.
    Die Frage ist dann allerdings, ob auch alle bisherigen Huaweis dieses neue System bekommen werden (können).

Das ist genauso (un)interessant wie jede andere custom Roms. Jegliche weitere Fragmentierung bedeutet nur Nachteile für jeden - auch wenn es leider keine anderen Alternativen zu geben scheint.

google: Wegfall eines GlobalPlayers, weniger Kunden im eigenen Ökosystem

Huawei: Mehr Investitionen und Arbeit zum Aufbau und Pflege von OSE. Kann später zu einem Vor- oder sehr gravierenden Nachteil für den Kunden werden. Der Fokus muss nun aber noch mehr auf Pflege von bestehenden Produkten liegen.

Kunde: Vermutlich keinen direkten Zugriff mehr auf Google Services (und damit einige Frameworks (Call, Push,..). Google native Apps vermutlich nicht ohne APK‘s (ggf gepatched sogar) möglich.

Ich bin jedenfalls gespannt, was passieren wird

• Trumps Aktion hat der Welt eines klar gemacht. Die Smartphone-Welt ist viel zu abhängig von google-Software und ARM-Prozessorarchitektur, und diese Abhängigkeit hat offenkundig Missbrauchspotential. Das muss und wird hoffentlich beendet werden.

• Definitiv, für die Benutzer erscheint dies vielleicht erstmal nicht relevant, da man sich ja einen anderen Anbieter aussuchen kann, doch es wird jetzt deutlicher denn je, wie sich ein Handelskonflikt auswirken kann und jeden Global Player schnell betreffen kann. Wenn nun aus Asien, warum auch immer, einfach mal komplett die Manufaktur für Komponenten eingestellt wird, schauen alle amerikanischen Unternehmen nicht schlecht. Das drücken der Kosten im eigenen Land und Ausgliederung in Billiglohnländern könnte somit schnell zu einem Bumerang werden. Es zeigt, dass dies ein sehr heikles Thema in einem wachsenden Markt ist und Unabhängigkeit wichtiger denn je.

• Das sagt ja schon jeder Bürger in jedem Land seit Jahren. Die Arbeiten nur weil es für das eigene Unternehmen günstiger scheint in Niedriglohnländer auslagern, ist für die eigene Wirtschaft am Ende gar keine gute Idee.
    Und besonders große Konzerne wie Apple oder VW könnten auch im jeweiligen Inland produzieren ohne dabei Verlust zu machen. Die Produkte sind ja Preislich hoch genug angesetzt.
    Aber ich höre schon die Kritiker rufen: "Wovon träumst du?" - Leider! :mad:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Huawei wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres bereits ihr eigenes (Android)System an den Start bringen.

Alle Aktuellen Geräte und die, die noch angekündig sind, bekommen doch nach wie vor ihre Updates.
    Keine Ahnung wie du auf Android kommst, vielleicht ein Tippfehler von dir, aber Huawei plant für Oktober Einsteiger u. Mittelklasse Geräte rauszubringen mit dem neuen ARK OS.
    Offiziel kommt das OS dann später und auch nicht für bestehende Geräte ala P30 etc..

https://www.chip.de/news/Huawe…ler-machen_170149627.html und

https://www.gsmarena.com/huawe…ot_mate_30-news-37557.php

Ich bin mal gespannt. :) Und wegen dieser Panik mache, werd ich sicherlich nicht meine Geräte verkaufen.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!