vodafrank das finde ich mutig ,im Wissen des Android Lizenzentzugs die Geräte weiterzuverkaufen.
Habt ihr Händler keine Sorge,wenn dann irgendwann ein Kunde ,der seit heute so ein Gerät erworben hat,bei euch vor der Tür steht und sein Geld zurück haben will?
Händler sind nur Vermittler. Verkäufer der Ware ist der Netzbetreiber. Insofern wären Schadenersatzansprüche nicht ggü. dem Händler sondern dem Netzbetreiber zu stellen. Wenn überhaupt, denn auch ein Netzbetreiber kann ja nie sicherstellen, ob und wie lange ein Endgerät vom Hersteller unterstützt wird. Da kann m.W. auch vom Kunden kein Schadenersatz geltend gemacht werden.
Als damals bekannt wurde dass Windows sein mobiles Betriebssystem Windows Mobile einstellen wird, haben die großen Online Hardwareverkäufer auch alle am Lager befindlichen Windows Geräte rausgehauen ohne den Kunden darüber zu informieren dass das Gerät in Kürze nicht mehr vollumfänglich funktionstüchtig sein wird. Das müssen sie auch nicht, da sie dazu nicht verpflichtet sind. Es liegt vielmehr im Zuständigkeitsbereich des Kunden selbst sich über die Nutzungsmöglichkeiten der gekauften Hardware zu informieren.