Hilfe, suche Bluetoothadapter mit BIP-Protokoll!

• Hy Leute,

mal eine Frage an die BT-Freunde hier. Ich habe das Problem, das ich dringend einen BT-Adapter benötige, der aber das BIP (BasicImagingProfile) unterstützt. Soweit habe ich noch keinen Adapter auftreiben können, obwohl dieses Protokoll in ver BT V.1.1 spezifiziert ist, implementiren die hersteller dieses wohl leider nicht. Es gibt einen USB-Stick von Sony, der aber wohl nur an deren Vaio-Rechnern läuft. Weis jemand dazu was genaueres? Oder kann mir mit einer anderen Idee weiterhelfen woher ich solch einen Adapter bekomme?

Mfg und Grüße aus Wolfsburg,

Hightechjunkie

• ... der sony USB Stick ist momentan der einzige Adapter, der dieses Profil unterstützt. Wie kommst du darauf, dass dieser nur an einem vaio Rechner funktioniert?

• Hy,

also mir wurde dies einmal von den Sonymitarbeitern in Berlin und von derern Technikhotline gesagt. Hast du diesen Stick an einem anderen Rechner am laufen, oder wie kommst du darauf?

mfg

timo

• Probier es mal hier: Klick

Dort kannst du gezielt nach den Profilen suchen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hm, das hat mir zwar sehr weitergeholfen bezüglich diverser Soft und Firmware, aber auch dort ist leider kein entsprechendes Gerät verzeichnet. Nur eben Anbieter von Firmware, die an sich keine Repräsentanzen haben, bzw man keine Information zu den Firmen oder wo man dren Produkte bekommen kann.

mfg

Hightechjunkie

• Also ich denke, dass EPOX im BT DG-03 auch mit der aktuellen Software WIDCOMM 1.4.2 den benötigten Standard erfüllt ... ich denke man kann Dir hier weiterhelfen ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!