Thuraya billiger anrufen

• Habe häufiger eine Thuraya-Satellitentelefonnummer anzurufen, Vorwahl +88216. Die günstigsten VoIP-Anbieter, die ich hierfür kenne (Dellmont-Gruppe), berechnen immerhin € 1,50/Minute + MwSt., Minutentakt. Auch im Callthrough-Markt finde ich keinen preisgünstigeren Tarif. Ehemals attraktiv bepreiste Calling-Card-Firmen scheinen - zumindest für diese Destination - vom Markt verschwunden zu sein.

Hat jemand einen Hinweis auf eine Firma, über die man Thuraya-Anschlüsse deutlich billiger anrufen kann? Die Audioqualität spielt eine untergeordnete Rolle, da zu Satellitentelefonen ohnehin reduziert.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

• ich denke nicht das irgendjemand da die preise drücken können wird,die verschwundenen anbieter haben die günstigen preise sicherlich querfinanziert bis zum eigenen bankrott. aber es gibt hier sicherlich jemanden der mehr weiß als ich :)

• Wenn VoIP per App OK ist könnte man für 1,25USD/min über die offiziellen App von Thuraya telefonieren.

https://www.thuraya.com/thurayatalk/calling-rates

Danke! Habe das gerade probiert. App Thuraya-Talk auf iOS installiert, eine gute Minute gewartet, bis endlich Verifikations-SMS-Anforderung möglich. SMS kommt binnen weniger als 10 Sekunden (Exkurs: klappt nicht mit Simquadrat). Code eingegeben. App damit bereits eingeloggt. Eine neue Thuraya-Nummer wird automatisch für die App vergeben, sie beginnt mit +88216902 und wird als Absendernummer angezeigt. Die App kann über diese Nummer auch angerufen werden. Die App setzt kein Thuraya-Satellitentelefon voraus.

Start-Kontostand null. App muß binnen sechs Wochen aufgeladen werden, sonst wird sie (und die Rufnummer) deaktiviert. Auflademöglichkeit in der App, Minimum 5,00 Thuraya-Einheiten (wird mit € 5,49 abgerechnet!). Minutenpreis zum Satellitentelefon damit bei € 1,37. Immerhin! Nebenvorteil: endlich kann ich Thuraya auch vom Handy zu leidlichem Kurs anrufen. Audioqualität gefühlt wie bei Dellmont.

Der Thuraya-Kundendienst hatte mir gesagt, die App sei nur für Verwendung auf dem Thuraya-Handy und unter Thuraya-Netzabdeckung. Kopfschüttel.

Eine preiswertere Anrufmöglichkeit zu Thuraya vom Festnetz/VoIP/Callthrough/CallingCard suche ich weiter.

Benutzer von Telefax und von E-Mail seit 1984, von Funktelefonen seit 1988, von SIP als PSTN-Festnetzersatz seit 2003.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!