Kaufhilfe gesucht: Laptop ca. 1500€

• Hallo,

ich brauch nen neuen Laptop und wollte so um die 1500 € loswerden.

Was würdet Ihr empfehlen? Ich spiel nicht, brauch das Ding eigentlich nur für Email, Surfen und Briefe. Kriterien: Stabil, leise :)

Ach ja, und ich würd es gern offline kaufen, in Berlin.

Habt Ihr nen Tip?
    Danke schön :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Moin
    wenn es klein (14,1") und leicht sein soll, kann ich Dir dieses Asus Laptop empfehlen, Das nutze ich seit ein paar Monaten und bin hellauf begeistert. Alternativ noch das IBM , da ist hier häufig gut weggekommen. Asus hat mehr RAM und den schnelleren Prozessor. Asus bietet außerdem längere Garantie (und ein Fake Anruf bei der Hotline war sehr positiv verlaufen) und das Design gefiel mir wesentlich besser. Daher habe ich mich für ASUS entschieden.
    Grüße
    Der Dingens

• Ein Apple ibook würde passen, entweder 12" oder 14". Die ibooks sind sehr stabil und quasi geräuschlos, da der Lüfter nahezu nie läuft (schon gar nicht bei deinen Beschäftigungen).
    Desweiteren bieten sie mit die größte Ausdauer, die man derzeit bekommen kann (gemessen am Leistungsvermögen). DVD Laufwerk/Brenner o.ä. als Slot-In Ausführung.
    Weiterer Vorteil bzgl. email,surfen auf dem ibook-Virengefahr kann vernachlässigt werden ;)
    Und: Wenn du mal Pause machen willst, dann das Laptop einfach zuklappen (Ruhezustand) und beim späteren wiederaufklappen dauerts 1-2 Sekunden und dann kannst du sofort ohne aufwendiges Booten weiterarbeiten ;)

In Berlin anzuschauen z.B. bei Gravis

• Wenn ... dann Centrino !

Da empfehle ich Dir den

Acer Travelmate 661LCI
    nur 1.399,00 EUR/Stück

Prozessor Intel Centrino 1,4Ghz
    Display 15,1"SXGA+ TFT Display (1400x1050)
    Festplatte 40GB
    Optisches Laufwerk 24x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk
    Diskettenlaufwerk Kein Diskettenlaufwerk im Lieferumfang
    Grafikkarte S3 ProSavage8™ bis zu 32MB shared Memory
    RAM 512MB
    Modem internes 56k Modem V90
    Netzwerkkarte 11MBit Wireless + 10/100 Wired Ethernet
    Schnittstellen 1x Parallel / 4x USB 2.0 / 1x Firewire (IEEE 1394) / 4Mbps Infrarot Anschluss (FIR) / 1xPCMCIA CardBus PC-Card Steckplatz / TV-Out (SVHS)
    Abmessungen 330mm (B) × 272mm (L) × 27.9-29.5mm (H)
    Gewicht ca. 2,9kg
    Betriebsystem Microsoft Windows XP Home (Recovery Version)
    Garantie 1 Jahr weltweite Herstellergarantie
    Besonderheiten 4 in 1 Card Reader

Bei Interesse schreib mir einfach eine info@telefon-welt.de

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Moin
    den Acer hatte ich mir auch angeschaut...da es bei mir eher auf das Gewicht ankam, ist es dann der ASUS geworden. Kommt halt drauf an, was man haben will...großes Display, leichtes Gerät. Ich dnek eauch: Leise und lange Akkudauer...da muß ein Centrino her. Der kann dann durchaus m it den ibook mithalten..
    Grüße
    Der Dingens

• meine Empfehlung: eines der R40_modelle von notebooksbilliger :top:

Ich habe seit einigen Monaten auch ein R40 und bin immer noch restlos begeistert davon. Ich habe die gleichen Ansprüche wie Du (Office, viel WLAN Surfen) und damit komme ich auf eine Stand-by von locker über 5 Stunden. Die Tastatur ist perfekt, im normalen Betrieb läuft dank Centrino-CPU der Lüfter nicht und das NB ist selbst in einem absolut stillen Raum praktisch ünhörbar.

Qualität von IBM ist super, Service auch (was ich so gelesen habe, brauchte ihn zum Glück noch nicht), also ich würde mich sofort wieder für ein IBM entscheiden.

• Das neue ASUS M68N bietet momentan das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ein guter Pentium M (Centrino)(leise!!!), viel RAM, eine große festplatte und die fast beste Notebook-Grafikkarte sprechen für sich.

Sonstige Komponenten wie Bildschrim und Anschlüsse sind ebenfalls top.

Details

Preis: Momentan etwa € 1.600,-

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hatte ich auch überlegt, die 2400er sehen auch nicht schlecht aus und drei Jahre Garantie ist auf jeden Fall ein Argument. :top: Allerdings hab ich gehört, bei Asus braucht man die auch - die Komponenten sollen nicht soo toll zusammenspielen.

Jetzt überleg ich, ob ich auf das hier warte - IBM R50, soll in zwei Wochen kommen, 1729 eur und auch drei Jahre Garantie. Weniger Festplatte als der Asus, auch schwerer, aber dafür IBM.

Edit: Argh, Seite geändert, nur noch ein Jahr Garantie! :eek: Wär zu schön gewesen...

Jemand Erfahrungen mit Asus 6800? ciao.com und dooyoo wissen noch nix :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!