Norton Security bleibt nach Abo-Ablauf aktiv

• Hey Leute,
    ich habe ein Norton Security Abonnement einen Monat kostenlos testen können und nun folgendes seltsames Software Verhalten. Norton Security bleibt auch nach Abo-Ablauf aktiv. Und sogar noch verrückter: ich musste meinen PC in dieser Zeit durch Windows 10 neu aufsetzen und der Probemonat begann von neuem.

Meine Fragen sind nun: ist dieses Verhalten normal?
    Und wenn ich laut Norton 3 Lizenzen besitze, warum laufen diese dann dennoch ab?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• 1. Das Probeabo ist PC-gebunden, nicht personengebunden. Daher kann man es bei Neuaufsetzen des System auch erneut testen.
    2. Ich vermute mal, dass nach Ablauf des Probemonats die Pro-Funktionen deaktiviert werden, dann kann man nurnoch die Free-Funktionen nutzen und darf sich eventuell an Werbung erfreuen.
    3. Normalerweise laufen Lizenzen bei AV-Programmen immer nur ein Jahr. Zahlt man nach einem Jahr nicht weiter laufen die Lizenzen logischerweise aus.
    4. Norton kann ich nicht empfehlen. Da gibt es besseres.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!