Wie geht das mit dem Winback nochmal?
Deinen Vertrag kündigen und nach kurzer Zeit ruft O2 dich in der Regel zurück und bietet dir für eine Kündigungsrücknahme einen monatlichen Rabatt in Höhe von 5€ für 6 Monate an. Genau damit habe ich ein Problem, da dieser Rabatt dazu gedacht ist dich als Kunden zu halten. Nach der Rechnung von Wagner müsstest du deinen Vertrag abschließen, kündigen und den winback erhalten. 6 Monate warten, wieder kündigen und wieder zurücknehmen.
Früher hieß es mal, dass der Rabatt nur gewährt wird, wenn man den Vertrag nicht wieder kündigt (innerhalb der 6 Monate), was dann natürlich sich in den letzten Monaten in schwierigkeiten bringen würde, da du ja eine Kündigungsfrist hast. Entscheidend für die Vertragsverlängerung sind neben dem Preis auch die Restlaufzeit (wenige Tage vorher bringt auch nochmal ein bisschen etwas) und das verbrauchte Datenvolumen. Wenn du immer in der Weitersurfgarantie damals gelandet bist, glaubt O2 natürlich auch, dir mit einem höheren Vertrag etwas besseres zutun...
(...)Whatever, ich finde es aktuell irgendwie...ja..."komisch", wie die Rückgewinnung läuft, diesmal.
Hab so ein bisschen das Gefühl, o2 räumt auf. Je mehr Altverträge gekündigt werden, desto besser. DSL auch noch ein alter roter.
ja, dass habe ich auch. Und wenn man sich das aktuelle Tarifportfolio anschaut und mit dem von vor zwei Jahren vergleicht.... Naja.... O2 will die Marke O2 als Premiummarke etablieren und die Mehrmarkenstrategie wohl konsequenter durchziehen....