Alles anzeigenWow super qualifizierter Beitrag.
DIe Frage war was aktuell möglich ist.
Klar kannst du auch voll zahlen.
Habe an der Stelle nur meine Erfahrungen geteilt.
Kenne viele Menschen die zu faul sind ihre Verträge im Auge zu behalten und zu optimieren und die das doppelte bezahlen.
Ist wie mit dem Tanken.
Manche tanken morgens und andere sparen sich beim abendlichen Tanken 5€ pro Tank.
Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Verschwendung....
Verschwendung sollte man meiden.
Mein Beitrag ist mindestens so qualifiziert wie deiner, da hier jeder seine Meinung äußern darf.
Ausserdem bezog sich mein Post auf shifty's Antwort.
Der zitierte Nachbar, der 45 Euro für seinen Vertrag bezahlt, tut das ja freiwillig und könnte ja auch was günstigeres nehmen. Wenn er bei der Summe diesen Winback Rabatt nimmt, ist das voll ok.
Wenn jedoch jemand mit nem 5 Euro Vertrag oder wie viele hier, noch weniger, den Rabatt abgreift obwohl er nie die Absicht hatte, zu kündigen, ist Geiz sehr wohl geil. Es sei denn, er hat finanzielle Schwierigkeiten und muss jeden Euro sparen. Dann kann ich das verstehen.
Ich weiss ja nicht, was ihr alle hier so beruflich macht. Ich bin vorwiegend selbstständig tätig und weiss daher nur zu gut, dass viele Leute für gute Arbeit nicht bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Am besten soll man noch Geld mitbringen. Viele wollen nen Mercedes zum Preis eines Polos. Ist halt eine typisch deutsche Eigenheit.
So jetzt aber genug des off topics.
Nix für ungut.