TT-Performance

• Mich würde die Serverauslastung aber nunmal interessieren. ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Oh, ok. Hab ich übersehen gehabt. :apaul: Sorry... :*)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo,

mich würde mal interessieren welche Version von vBulletin dieses Forum verwendet, ganz unten steht ja leider nichts! :)

PS:OT: Ist es wahr das vBulletin nur eine teure Kopie von Woltlab sei?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo,

mich würde mal interessieren welche Version von vBulletin dieses Forum verwendet, ganz unten steht ja leider nichts! :)
    [...]

Zitat

Original geschrieben vom Board
    [...]
    Powered by vBulletin version 2.3.0g
    [...]

~~~ root ~~~

• *ThreadHochholing...*

Leider muss ich heute hier auch mal meinen Unmut äußern :(

Inzwischen ist TT regelmäßig nicht erreichbar, sobald die Gesamtuserzahl (registrierte und Gäste) die 500 überschreitet. Und man kann auch die Uhr nach stellen: 17 bis 18 Uhr geht auch regelmäßig nix, weil es sich hier bis auf 600 User häuft. Klar - das ist die Zeit, wo viele von der Arbeit kommen. Ich nämlich auch ;)

Was mich vor allem daran inzwischen tierisch nervt (um es mal halbwegs diplomatisch zu formulieren ;)), ist, dass ich als Premium-User 5 Euro im Monat zahle und dann wegen >300 nicht mal angemeldeten Gästen keine PNs lesen kann, keine Threads öffnen kann usw :flop: :(
    Ich bin gerne bereit die 5 Euro für den Server zu bezahlen, von mir aus auch 6 oder 7 Euro. Aber dann erwarte ich auch doch ein wenig, dass die Kiste hier läuft. Will sagen, ich seh nur schlecht ein, warum ich als zahlender "Kunde" mit meinen (Datenbank-) Anfragen gekickt werde, während Leute die nix zahlen, ja, nicht mal angemeldet sind, den Zugriff blockieren.

Ja, mir ist durchaus bekannt, dass die 5 Euro PA (Premium Account) dazu dienen, dass ich keine Werbung und Pop-ups sehe und mehr Speicherplatz für PNs bekomme. Um das gleich vorweg zu nehmen: Mit Opera über F12 oder Firefox über die Options würde ich auch keine Pop-ups sehen, und wenn ich ganz "assig" bin mit Tools wie Webwasher et al. auch keine Werbung. 500 PNs sind in der Tat eine feine Sache, aber zur Not müsste ich halt 5mal öfters mein Postfach aufräumen.
    Will sagen, ich sehe das als einen netten Anreiz, zahle das Geld aber in allererster Linie dafür, dass sich der Server finanziert - und läuft.

Mir ist bekannt, dass diese Thematik nicht neu ist, es wurde auch schon viel diskutiert. Viel passiert ist imho aber bisher noch nix, außer dass ich inzwischen immer öfter frustriert bis verärgert vor meinem Bildschirm sitze. Und deshalb sprech ich das Thema einfach nochmal ganz "dreist" an. Vielleicht lässt sich ja doch eine Lösung finden.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Mir ist bekannt, dass diese Thematik nicht neu ist, es wurde auch schon viel diskutiert. Viel passiert ist imho aber bisher noch nix, außer dass ich inzwischen immer öfter frustriert bis verärgert vor meinem Bildschirm sitze. Und deshalb sprech ich das Thema einfach nochmal ganz "dreist" an. Vielleicht lässt sich ja doch eine Lösung finden.

Hallo Daniel,
    geht mir ehrlich gesagt genauso.
    Vorhin war es so, dass sich mySQL aus irgendeinem Grunde komplett verabschiedet und neugestartet werden wollte.

Eine Patentlösung dafür gibt es nicht, jedoch steht in naher Zukunft ein kleines Update an, von dem ich mir einen Performanceschub erhoffe - den ich allerdings auch nicht versprechen kann.
    Mittelfristig ist nach wie vor ein größerer oder auch ein zweiter Server geplant, der dann auch jeden Fall deutliche Entlastung bringt. Aber das geht eben leider auch nicht so einfach von heute auf morgen.
    Mich selber nervt das am meisten, das könnt ihr mir glauben. Ich bin so oft wie nur möglich am Werk, der Kiste hier neue Kohlen in den Brennraum zu schaufeln, auch wenn ich nicht immer sichtbar bin. ;)

Carsten

• Hallo,

also ich muss sagen, solange ich noch frei habe bin ich eigentlich hier ununterbrochen online, wenn auch nicht immer am PC. Die Meldung wegen der Serverüberlastung hatte ich heute erst einmal und habe auch kein Problem damit, bin ja gratis hier! :)

Meine Frage wäre: wie finanziert sich dann der neue Server? Steht eine Weiterführung der Diskussion zu den Pop-ups bevor wenn eventuell neue/ein paar mehr kommen (müssen)? :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    was ist los hier?
    Warum geht die performance so derb in die Knie??
    Kann man da nichts dran ändern? :confused:

Ich denke mal, Carsten hat hierzu etwas gesagt. Wenn nicht ein edler Spender unter uns ist - z.B. mit einem Hardwareshop - dann werden wir alle auf einen neuen oder zweiten Server warten müssen ...

Vielleicht hilft ja auch eine Art "Spendenaktion" für einen zweiten Server, der Anreiz, Premiumuser zu werden, ist mir eigentlich völlig unklar. Die Vergünstigungen sind einfach nicht so dolle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!