TT-Performance

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das wär nicht schlecht mit dem eingetragenen Verein.

Carsten: Ich hab niemanden angestiftet! Ich bin uuuuuunschuldig!! :o

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo Carsten

Wahrscheinlich bist Du schon längst dabei - ist auch nur eine Info :)

• Vielleicht sollte man den Einsatz von pconnects nochmal überdenken...

http://www.webhostingtalk.com/archive/thread/23930-1.html

Zitat

If you are using persistent connections (pconnect), you can shorten their idle time with the mysql setting "wait_timeout". The default for wait_timeout is 28800 seconds -- that's 20 hours! I would suggest something like 300 (5 minutes) as more reasonable.

The idea behind persistent connections is to improve performance by not having to re-establish a mysql connection with every web page. Nice theory, but it doesn't usually work that way. Instead, you end up with a lot of idle connections sitting around doing nothing but taking up memory. This is especially true because of apache's non-threaded mode of operation -- a mysql connection opened by one apache process cannot be handed over to other apache processes, so if you have 100 apache processes running, you can have 99 open idle mysql connections, and still have to open a new one if you are being serviced by the 100th apache process.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Ich bin zwar nicht in der Datenbank-Materie drin, aber Die Erklärung hört sich
    sehr verständlich und plausibel an. Allerdings würde es mich wundern, wenn
    Carsten da nicht bereits dran gedacht hat, zumindestens nach den letzten
    "powercuts"...;)

Hat er. :)
    In der Tat wurde bereits beides ausprobiert und es ergab sich kein nennenswerter Unterschied.

• Auch wenn es mich nicht sonderlich stört, aber Abends hab ich jeden Tag inzwischen aussetzer. Es erscheint die Meldung, dass meine Anfrage abgewiesen wurde und ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen soll.

Ist schon recht häufig geworden, das wollte ich damit sagen. Damals ist mir das nicht so aufgefallen, aber inzwischen hab ich es fast täglich ! Ich denke aber das ihr alles in eurer Macht stehende tut um das zu verbessern :)

Gruß,
    Dominik

• Moin,

heute abend sieht es relativ übel mit der TT Performance aus. Den ganzen späten Nachmittag/früher Abend ging stellenweise gar nix bzw. der Server lagte erheblich.

Jetzt scheint aber die Performance wieder zu stimmen, während der Störungsphase war Posten kaum möglich, daher erst jetzt mein comment. ;)

EDIT: Wirklich stable ist es immer noch net.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• War auch schon am frühen Nachmittag heute so, ich denke das Carsten bereits an einer Lösung arbeitet :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Sagt mal, wollt / könntet ihr nicht so ein Statusdings auch hier für TT bauen? Das wäre echt interessant... ;) Oder geht euch das zu sehr in die "Privatsphäre" von TT?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Sagt mal, wollt / könntet ihr nicht so ein Statusdings auch hier für TT bauen? Das wäre echt interessant... ;) Oder geht euch das zu sehr in die "Privatsphäre" von TT?
    [...]

Was würde dir / den anderen TT Usern so eine Anzeige bringen :confused: .
    Zur Serverhardware hat Carsten schonmal was geschrieben. Zur SW kann ich dir gerne was sagen.

Apache/1.3.27
    PHP/4.3.1
    mod_gzip/1.3.26.1a
    mod_ssl/2.8.12
    OpenSSL/0.9.7a

Dienste die auf Anfragen von aussen antworten sind:
    ftp, ssh, smtp, nameserver, http, pop-3, imap, imaps, pop3s, mysql.

Server läuft unter Linux und wurde das letzte mal am 7. Januar 2004 um 19:20 rebootet.

Die grösse der Datenbank, oder die Serverauslastung kann uns, den Usern, doch imho recht egal sein.

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!