TT-Performance

• Hallo,

heute habe ich etwa stündlich versucht auf TT versucht zu kommen. Bin aber nur heute morgen rauf gekommen. Ständig erscheint ein Screen welcher darum bittet später nochmal wiederzukommen.

Ich sage es auch wieder, ich bin gerne bei TT und habe auch einen PA. Trotzdem komme ich seit etwa zwei Wochen mehr schlecht als recht auf die Seite.

Deshalb bitte ich das Team, einmal drüber nachzudenken, ob sich eine Erweiterung vielleicht lohnen würde und vielleicht PA-User mehr Power gibt -> obwohl Gerechtigkeit für alle weiter gelten sollte.

Gruß
    Christopher :(

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was Serverlaststatistiken betrifft, muss ich Euch leider enttäuschen: Die bleiben bei mir. ;)

Naja, ich denke die aufmerksamen TT-User habe garantiert schon ihre eigene Statistik im Kopf... :D

Aber mal Spaß beiseite, die Gesamtpeformance hat durch den Weihnachtsansturm offenbar konstant gelitten. Ich selbst merke das in letzter Zeit immer wieder entweder durch Systemmeldungen oder durch Netzwerkprobleme beim Aufruf der HP. Ist wirklich schon langsam das (Leistungs-) Limit erreicht bzw. was können wir User eventuell zur Verbesserung beitragen?

Wenn wir den Server schon täglich zum Schwitzen bringen, vielleicht sollten wird dann mal gemeinsam für ne Wasserkühlung zusammenlegen. :)

• Wenn es gewünscht ist würde ich unter Umständen Upgrade-Hardware zum EK zur Verfügung stellen ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• .....
    jetzt hakts auch bei mir manchmal :eek:

Kann man die PA's nicht etwas "abspecken"(wer braucht schon 500 PN's ?) und dafür etwas günstiger ?
    Da käme doch bestimmt mehr Penunze zusammen.

Oder mal einen RT... ähem TT-Spenden-Marathon :D

ciao

Nix..............

• ...noch günstiger als 5.- €? Irgendwann wird´s lächerlich, über welche Beträge hier diskutiert wird - oder?

Ich habe es schon in einem anderen Thread angesprochen, dass es doch sicher machbar ist, registrierte Benutzer (ob nun PA oder nicht) einfach zu "bevorzugen" und unregistrierte Besucher per Watermark ab erreichen einer gewissen Useranzahl einfach abzuweisen oder rauszuschmeissen. Meistens sind 50-70% Besucher hier unterwegs, was anscheinend ab der 500-600er Grenze TT in die Knie zwingt.

Ist zwar auf Dauer nur eine Übergangsmöglichkeit, würde mittelfristig aber sicher zur Steigerung der Gesamtperformance beitragen.

Aber wahrscheinlich ist die Chefetage für so einen Schritt viel zu liberal...

Stefan

• Ich hatte ja bereits gestern an anderer Stelle etwas dazu geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Aber mal Spaß beiseite, die Gesamtpeformance hat durch den Weihnachtsansturm offenbar konstant gelitten. Ich selbst merke das in letzter Zeit immer wieder entweder durch Systemmeldungen oder durch Netzwerkprobleme beim Aufruf der HP. Ist wirklich schon langsam das (Leistungs-) Limit erreicht bzw. was können wir User eventuell zur Verbesserung beitragen?

Richtig, selbstverständlich beanspruchen mehr aktive User auch mehr Ressourcen und erzeugen entsprechend mehr Serverlast.
    Richtig ist auch, dass es seit etwa Weihnachten ein verstärktes Wachstum gibt. Jedoch sollte der Server *theoretisch* das Ganze noch ganz gut wegpacken - was er zumeist ja auch macht.
    Vereinzelt kommt es jedoch zu sehr deutlichen Lastspitzen wie auch heute abend wieder. Keinem geht das mehr auf die Nerven als mir, das könnt ihr mir gerne glauben. Hilft aber beim ursächlichen Problem sicherlich nicht weiter, es muss eine Lösung gefunden werden.
    Fakt ist, dass zu ca. 99% keine größeren Probleme auftreten und beim Rest tauchen schlagartig Lastspitzen auf, die in der Tat ein Vielfaches der normalen Last erzeugen. Dies ist nicht normal.
    Fakt ist auch, dass es extrem nervig ist und daher diese Zeiten der schlechten Erreichbarkeit sehr viel deutlicher wahrgenommen als die problemlosen Zeiten.

Zunächst gilt es Ursachenforschung zu betreiben. Ohne jetzt irgendwelche Verdächtigungen aussprechen zu wollen, ist es unter anderem auch möglich, dass sich da jemand einen ziemlich schlechten Scherz erlaubt.
    Auch in diese Richtung werden wir prüfen, was machbar ist.

Sicherlich ist auf Dauer eine weitere Aufrüstung der Hardware unumgänglich, und dies wird auch geschehen. Jedoch nicht heute, nicht morgen und auch nicht nächste Woche. Aber mittelfristig auf jeden Fall. Mittelfristig deswegen, weil das eben etwas ist, was man nicht mal so eben macht und ausserdem eine gewisse finanzielle Brisanz besitzt. In diesem Zusammenhang auch danke an jochar, Du bekommst nachher noch eine PN. :)

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Hallo,

heute habe ich etwa stündlich versucht auf TT versucht zu kommen. Bin aber nur heute morgen rauf gekommen. Ständig erscheint ein Screen welcher darum bittet später nochmal wiederzukommen.

Ich sage es auch wieder, ich bin gerne bei TT und habe auch einen PA. Trotzdem komme ich seit etwa zwei Wochen mehr schlecht als recht auf die Seite.

Hallo Christopher,
    wie schon erwähnt, gab es heute abend zwischen 18 und 19:30 Uhr Probleme, die auch gar nicht wegdiskutiert werden sollen. Von einer generellen schlechten Erreichbarkeit rund um die Uhr kann meines Erachtens nicht gesprochen werden. Auch konnte ich heute tagsüber keine aussergewöhnlichen Probleme feststellen.
    Sollten weiterhin derartige dauerhafte Probleme auftauchen, stehe ich natürlich zur Verfügung, um eine Klärung zu finden - gerne auch per PN.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber wahrscheinlich ist die Chefetage für so einen Schritt viel zu liberal...

Stefan

Davon abgesehen, dass dies technisch IMHO sehr schwer bis gar nicht zu realisieren ist: Kannst Du Gedanken lesen? ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Fakt ist, dass zu ca. 99% keine größeren Probleme auftreten und beim Rest tauchen schlagartig Lastspitzen auf, die in der Tat ein Vielfaches der normalen Last erzeugen. Dies ist nicht normal.
    Fakt ist auch, dass es extrem nervig ist und daher diese Zeiten der schlechten Erreichbarkeit sehr viel deutlicher wahrgenommen als die problemlosen Zeiten.

Sollte es Würmer geben die nicht nur gegen Microsoft, sondern jetzt auch gegen TT programmiert sind ?!? Da sind doch nicht etwa autonome Mobilfunkgegner im Spiel ?!? ... oder etwa der BND der den TT "verwanzt" hat ? :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hallo,

mich wundert von manchen Leuten die Einstellung.

Da investieren Leute Zeit unf Geld um Leuten was kostenlos zur Verfügung zu stellen und bekommen dann noch solche Berichte.

Natürlich ist es unschön wenn der Server mal nicht geht und deswegen vielleicht sogar ein Bericht futsch geht.

Aber Jungs das ist nicht eBay wo es darum geht, das wenn Ihr 1 Minute zu spät seit, die Ware weg ist. Selbst große Seiten wie eBay und Co haben manchmal Lastprobleme.

Als Händler bin ich genauso wie jochar auch bereit vielleicht die Sache in der Weise zu unterstützen, das man sagt für TT (Server) werden Teile zum EK bereitgestellt.

Werdet entliche eine e.V. dann können wir auch über Spendenq. und RVs sprechen lol.

Mich muss sagen Carsten und Dein Team, Ihr macht das gut. :top:

Ich würde auch nicht die Auslastungsdaten rausgeben. Solltet Ihr mal Fragen wegen besserer Anbindng haben, helfe ich euch gerne. Aber mom hat Ihr ja schon eine recht gute.

Also nicht unterkriegen lassen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das wär nicht schlecht mit dem eingetragenen Verein. Voll unterschreib. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!