Hallo Zusammen, Innogy hat in den letzten zwei Jahren das DSL Netz hier ausgebaut und als Alternative zur Telekom DSL mit 25 bzw. 100 Mbit angeboten. Wir sind also von Telekom 1-2Mbit zu Innogy 25Mbit gewechselt. Von Vertragsbeginn an, lief die Leitung nicht einwandfrei (ca. 6 Monate her). Regelmäßig bricht die Internetverbindung für ca. 5 Minuten komplett ab. Das tritt vor allem Abends auf. Ein paar Minuten surfen, dann wieder Abbruch, ein paar Minuten surfen, Abbruch usw. Wenn die Leitung läuft, haben wir die 25Mbit im Download und 5 im Upload. In dieser Zeit kam natürlich das übliche: Router resetten, ausprobieren ... bis der Router dann vor ein paar Wochen von einem Techniker getauscht wurde (Techniker war nicht direkt von Innogy). Der Router Tausch brachte nichts, daraufhin habe ich den Techniker direkt angerufen. Der sagte dann dass er sich das schon gedacht hat, weil unser Ort sehr weit vom Verteiler weg ist und die Abbrüche Abends verstärkt auftreten, wenn viele Leute zuhause sind. Er wollte dann ein neues Ticket eröffnen und beantragen, dass wir an irgendeinem Hauptverteiler anders weitergeleitet/angeschlossen/geroutet werden. Daraufhin ist leider nichts passiert und der Techniker ist auch nicht mehr erreichbar. Also habe ich wieder bei Innogy angerufen und wieder ein Ticket eröffnet. Heute kam eine SMS ich soll mich bitte dort melden. Ich kam aber nicht beim Techniker raus, sondern bei der normalen Stör-Hotline und die sagte dann: bitte setzen Sie doch mal Ihren Router auf Werkseinstellungen zurück. Daraufhin wurde ich dann etwas ungehalten und habe gefragt ob Sie die Historie nicht sehen kann und das jetzt endlich was passieren soll. Jetzt warte ich wieder auf Feedback. Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es jemanden der mir mit einem Lösungsansatz helfen kann?
Alternativ bietet die Telekom jetzt auch bis zu 50Mbit bei uns an, allerdings als Regio Tarif. Natürlich nutzt die Telekom die gleichen Leitungen von Innogy. Könnte es über die Telekom trotzdem besser laufen?